Fibaro Multi Sensor Konfiguration

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu beim Thema Z-Wave. Habe gestern den Fibaro Multisensor erhalten und diesen an meinen Razberry gekoppelt.
Erkennung problemlos. Werte kommen an.

Ich habe nun aber ein generelles Verständnisproblem. Auf die schnelle wollte ich einfach mal probieren bei Bewegung das Fibarpo Relais zu schalten (Da hängt im Moment ein LED Glühlampe dran) und wenn die BEwegung aufhört das Relais wieder abfallen zu lassen. Ich habe irgendwie nicht verstanden wie ich das einstellen muss.

Hinterher möchte ich das ganze aber über den Lichtsensor und einer Zeitsteuerung realsieren.
Ich möchte dann gerne abends wenn es draussen dlangsam dunkel wird und eine bestimmte Helligkeit unterschritten wird die Beleuchtung im Garten einschalten. Das Ganze solld ann aber nur so maximale 3-4 Stunden laufen und wieder aus gehen ausserdem soll das ganze Szenario nur abend zischen 18:00 und 22:00 greifen.
Vieleicht hat ja jemand von euch Tips fpr einen Neuling…

Danke.

Hi,

das ist dann aber sicherlich eher ein Frage, wie wann das in der von Dir genutzten Software einstellt und nicht so sehr eine Frage der Parameter.
Welche Software nutzt Du ?

VG Hoggle

Ich nutze den Rapberry Pi mit Aufsatz und der Z Way Software.