Fibaro Motion Sensor

Guten Abend,

habe nun auch eine Zipabox und mir gleich einen Motionsensor dazu geholt. Leider habe ich das Problem, dass er immer Bewegung alamiert obwohl ich ihn in einen extra Raum tue oder unter einer Decke verstecke (siehe Anhang). Ich habe in der Konfig die Bewegung (Motion Sensor Sensitivity) auf 8 (niedrigste) stehen und neu synchronisiert aber er misst trotzdem Bewegung.

Kennt das jemand? kennt jemand eine Lösung ?

Gruß Trouble

Bildschirmfoto-2016-09-06-um-22.06.13.png

Hallo,

kleines Update: ich habe seit 30min die Batterie aus dem Gerät genommen und im Webinterface und am Handy sagt er mir das ich eine Bewegung habe.

Wie kann das sein?

Gruß

Hallo,

hatte das selbe Problem. Habe meinen als defekt zurückgesandt. Warte noch auf den Ersatz. Aber möglich ist ja auch ein Bug der zipabox wenn ich das so lese. Bei mir lief es immer einen Tag wie erwartet und am nächsten Tag hatte ich quasi Dauerbewegung mit nur sekunden von Unterbrechungen. Nach Reset des Sensors lief es dann wieder … einen Tag.

Hallo TechBen,

es lag nicht am Motion Sensor, ich habe nur ein bisschen getestet und probiert und nun habe ich es hinbekommen.
du musst den Wert Motion Sensor Sensitivity verändern. ich habe ihn auf den Wert 20 gesetzt und nun geht er nach der Bewegung nach 30sek wieder in den Ruhezustand. Habe noch paar andere Werte geändert, kann dir aber die anderen Werte noch durchgeben falls es nicht klappt.

Gruß Trouble

HI!

Danke für den Tipp! Habe nun den Austauschsensor bekommen und er zeigt wieder dieses Verhalten (erst geht es wie erwartet, aber nach einem Tag meldet er sich dauernd selbst). Ich werde nun auch mal die Empfindlichkeit hoch setzten (war auf 8) - aber müsste ich die nicht eigentlich senken!?

Dieser Wert hat bei mir auch funktioniert. Läuft nun wie gewünscht. Danke für den tipp

Ich hab ein ähnliches Problem. Der Motion Sensor liefert 1x am Tag das korrekte “STATE” “MOTION” Kommando, und danach nur noch “HOME_SECURITY”. Was auch immer das heißen soll. Den sensitivity Wert hatte ich auch auf 20 stehen. Blind time 15 und cancellation delay 30. Hat aber leider nicht geholfen.

:frowning:

Viele Grüße,
Jan

Bildschirmfoto-2017-01-10-um-19.44.36.png