Fibaro Motion Sensor über eine Szene scharf stellen

Hallo zusammen,

ich versuche eine Szene (Alarm) zu erstellen in der ich unter anderem Fibaro Motion Sensoren scharf stellen kann. Aber was ich auch immer versuche werden die Motion Sensoren im Gegensatz zum Tür-/Fensterkontakt nicht scharf gestellt.
Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt möglich ist, und wo der Fehler liegen könnte?
Braucht ihr mehr informationen?

Danke im Voraus
Roberto

Hi,

das geht natürlich. Zwingend vorausgesetzt ist natürlich, dass diese in dem Moment nicht ausgelöst sind. Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Gruß

Hi boomx,

danke für die Antwort. Ausgelöst ist er in dem Moment nicht.

Habe gerade diesen Forumeintrag gefunden:

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/21200-unable-to-arm-one-motion-sensor/?hl=alarm

Scheint dann doch ein aktuelles Problem mit der Firmware zu sein. Kann das ev. jemand versuchen nach zu stellen? Dann hätten wir eine Bestätigung.

Gruß
Roberto

Kann ich mal machen, wenn ich zu Hause bin.

War mir bisher leider nicht bekannt.

Gruß

Das wäre genial, danke!

Hi,

hab leider nur einen MS mit Max 2.7. Mit dem funktioniert das ohne Probleme.

Gruß

Bin hier gerade drauf gestoßen. Kann ich leider bestätigen. Wollte die Motion Sensoren per Szene scharf stellen und bekomm es net hin. Hoffentlich fixt Fibaro das bald.

Hi,

scheint wohl wirklich so zu sein. Wie oben geschrieben habe ich leider keinen MS mit der Firmware-Version :frowning: Laut Forum sollte es ja relativ zeitnah gefixt werden. Hoffentlich.

Gruß

Habe auch 2 MS hier. Würde mich sehr interessieren, worum es hier geht. Aber was meint ihr mit “scharf stellen”?
Nutze einen Homee, gibt es dort diese FUnktionalität nicht oder was ist gemeint?

Hallo Sofasportler,

ein Sensor (Bewegungssensor, Tür-/Fensterkontakt usw.) welcher scharf gestellt ist und dann ausgelöst wird, löst wiederrum den Alarm aus. Was bei einem Alarm genau passiert, lässt sich in einem Fibaro Home Center wiederrum im Alarmpanel konfigurieren. Also zum Beispiel Lichter einschalten, Bilder der Kamera zusenden, Benachrichtigungen, Sirene einschalten usw.

Schöne Grüsse
Roberto

Ganz so schnell scheint es wohl doch nicht gefixt zu werden. Zumindest hab ich nix mehr gehört… :frowning:

Hallo zusammen,

gemäss diesem Post

Unable to arm one motion sensor

könnte das Problem an der HCL liegen, da es mit einem HC2 anscheinend geht.

Kann das jemand mit einem HC2 prüfen?