Fibaro Motion Sensor falsche Werte

Hallo!
ich habe jetzt drei Motion Sensoren in Betrieb und traue den Teilen bezüglich Temperatur mittlerweile nicht mehr über den Weg. Das ist vor allem problematisch, weil ich damit eigentlich die Heizung steuern will…
Alle drei Sensoren stehen testweise nebeneinander im Flur.
Sensor 1: 27,9 °C (Öhm, nee. Eher nicht… Und diese Temp hielt er die ganze Nacht konstant!)
Sensor 2: 19,90 °C (Schon eher. Aber vermutlich noch zu hoch. Heute erst aufgestellt.)
Sensor 3: 18,90 °C (Am realisitischen. Gestern aufgestellt. Temperatur hat sich über Nacht und Tag auch nachvollziehbar verhalten.)

Was soll das? Muss ich jeden einzelnen jetzt noch kalibrieren und mit dem Offset korrigieren? Und warum ändert Sensor 1 seine temp überhaupt nicht? Ist der kaputt?
Habe Sensor 1 schon zweimal resetet. Gleiches Bild. Nur dass er früher mal 26,1 °C im gleichen Raum anzeigte…

Bin etwas verzweifelt. :frowning:

Nach dem dritten Reset scheint der Wert von Sensor 1 nun einigermaßen plausibel. Ich habe ihn im eigentlichen Zielraum aufgehangen.
Aber grundsätzlich: Sind die Augen so ungenau? Müssen die wirklich alle über das Offset kalibriert werden?

https://www.siio.de/lichtschatten/fibaro-motion-eye-empfindlichkeit-der-helligkeit-einstellen-lux/

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das heißen, dass auch die Temperatur eventuell zu große Intervalle hat? Ich werde das testen! Danke!