Fibaro Motion Sensor behält Parameter 80 nicht

Hallöchen,

ich bin gerade dabei das erste mal Sensoren und Aktoren zu konfigurieren, dabei stoße ich bereits beim Motion Sensor auf Probleme:
Ich möchte nicht, dass sich der Motion Sensor durch sein blinkendes Auge verrät. Deshalb habe ich Parameter 80 auf Wert 1 = “Signaling disabled.” gestellt und gespeichert.
Allerdings blinkt die LED immernoch. Wenn ich die Einstellung kontroliere, wird bei Wert 1 der Vermerk “Last set value” angezeigt. Gewählt ist aber der Standardwert “The color depends on the temperature. Adjustable with parameters 86 and 87.”

Wieso wird die Einstellung nich gespeichert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hast Du anschliessend dreimal den Knopf im Motion Sensor gedrückt, damit die Werte an die Station übermittelt werden?

Wenn du einen der Parameter änderst wird der geänderte Wert als “Last set value” gespeichert und sobald das Modul aufwacht ist wir dieser übermittelt.
Beachten sollte man auch wenn mehrere Parameter geändert werden sollen erst alle parameter ändern und anschließend speichern, sollte man im zwischen schritt speichern werden die vorherigen verworfen.

Kannst entweder warten bis dein Modul aufwacht oder machst es so wie fs1997 schrieb.

Ah ok, vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Ich dachte, Batterie betriebene Module müssen mit dreimaligen klicken aufgeweckt werden.

Kannst du mit 3 x klicken aufwecken oder einfach warten bis sie alleine aufwachen, voreingestellt ist meistens um die 3600 sek.
Mut du mal unter den Einstellungen schauen, dort ist die Zeit vermerkt.

Gruß