Fibaro Motion Sensor an Zipabox: LED lassen sich nicht ausschalten

Moin moin, ich hoffe ich habe die Lösung nicht irgenwo übersehen:

Mein Motionsensor arbeitet super. Aber wenn ich die Helligkeit der LED einstelle, interessiert das anscheinend überhaupt nicht. Von Null bis 100 haben die LED immer die gleiche Helligkeit. Ist jemand das auch schon aufgefallen oder noch besser: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die LED ausbekomme?

Vielen Dank im Voraus
Klaus

Hallo Klaus,

hast du nach dem Einstellen auf Sync gedrückt?

Gruß Helle

Jup, sowohl links (Sync für die Box) als auch rechts (Regeln; einfach nur aus Verzweifelung ;-))) und dann Box Neustart. Jetzt sieht es gerade so aus, als ob die LED etwas dunkler geworden sind, aber von “AUS” sind sie noch ganz weit entfernt…

Oder gibt es ein anderes “Sync”?

PS: Ich musste auf Anraten des Supports (die 433MHz Sensoren wurden sonst nicht für die Regeln erkannt) auf Fw 0.9.9999.8x4 (Beta) wechseln.

Hast du den Motion-Sensor auch aufgeweckt, damit die Änderung auch übertragen werden kann?

Hmm, vielleicht liegt da das Problem. Ich habe vorher, während des Speicherns und etwas danach vor dem Sensor “rumgewedelt” Wie wecke ich ihn denn mit der Zipabox am Besten auf?

Vielen Dank
Klaus

B-Taste 3 mal drücken, wie beim inkludieren.

Hi,

schau dir mal folgenden Artikel an, da wird das erläutert :slight_smile:

http://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/

Gruß

Danke schön, das hat es wohl gebracht. Allerdings auch nicht beim ersten Mal. Erst als ich dreimal gedrückt habe, dann Speichern, Sync, Speichern, Sync, Speichern, Sync (Aller guten Dinge sind Drei ;-)) blieb er dunkel. Jetzt ist alles so, wie ich es mir vorstelle.

Vielen Dank (ich dachte bisher Inkludieren wäre nur für die erstmalige Erkennung und die Änderungen würde er dann so beim nächsten Kontakt mitbekommen) Jetzt dürfte aber, wenn endlich die Aktoren eintrudeln, alles so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

Klaus

@boomx:

Dann hätten ja eigentlich bei einem voreingestellten wakeup von 60 min spätestens nach knapp einer Stunde die Werte für die LED Helligkeit bzw. das Ausschalten der Signalisierung übernommen werden müssen. Oder sendet die Zipabox die Daten nur dann an die Sensoren aus, wenn neu synchronisiert wird? Dann müsste es natürlich echt Zufall sein, dass ich auf Synchronisierung drücke und der Sensor dann auch gerade aufgewacht ist. Naja, auf jeden Fall sind jetzt die LED aus und das Aufwachintervall habe ich auch auf 6 Stunden gestellt. Maximal wären 1440 Minuten möglich gewesen… Hoffe das reicht; insbesondere mit dem erhöhten Meldeintervall für Temperatur.

Vielen Dank
Klaus

Beim HC2 ist es so. Sollte eigentlich bei der Zipabox auch so sein.

Gruß

Beim HC2 ist es so. Sollte eigentlich bei der Zipabox auch so sein.

Bist du dir da sich @boomx? Ich kann bei meinem HC2 die verdammte LED nämlich nicht abgschalten. Eingestellt habe ich das zwar, aber diese LED hört einfach nicht auf zu blinken. Softwareversion 4.100.
Hast du eine Ahnung, an was das liegen kann?

Hi,

ja, 100%ig sicher. :slight_smile: hab es bei 2 MS so eingestellt. Hast du den Sensor nach dem setzen der Parameter manuell aufgeweckt?

Gruß

Ja, mehrmals. Auch rekonfiguriert :frowning:
Das interessiert den Sensor leider gar nicht …