Fibaro Motion Eye IP44

Schwaiger verkauft seinen ZHS06 als IP44 (also für den Außenbereich).

“Die Mehrfachsensoren ZHS05 und ZHS06 (letzterer in Schutzklasse IP44)” (Quelle: http://www.schwaiger.de/de/home4You/)

Das ist ja nichts anderes als das Fibaro Motion Eye. Das wäre mir aber neu dass der für den Außenbereich geeignet wäre.
Weiß da jemand mehr?

Da haben Sie wohl einen Fehler im Text

//Die Mehrfachsensoren ZHS05 und ZHS06 (letzterer in Schutzklasse IP44)

ZHS05 ist der AEOTEC Multisensor(alte Version) und laut Schwaiger und AEOTEC für Außen geeignet
ZHS06 (letzterer) ist auch bei Schwaiger als für den Innenbereich geeignet gekennzeichnet

Also ersterer ist Außen geeignet und nicht letzterer!

Hi,

glaub das ist ein Fehler im Text. In der Produktbeschreibung des

http://www.schwaiger.de/de/produkte/home4you/sensoren-steuerelemente/4-in-1-mehrfachsensor-1086.html

steht, dass er für den Ausseneinsatz geeignet ist. Der MS von Fibaro auf jeden Fall nicht.

Gruß

Edit: Da war jemand schneller :wink:

Danke! Seid ihr aber heute schnell!!!

Auf der Detail-Seite steht
"Einsatzort Innenbereich "
http://www.schwaiger.de/de/produkte/home4you/sensoren-steuerelemente/3-in-1-mehrfachsensor.html

Das ist ein Fehler.

Der ZS05 hat IP 43:
http://www.schwaiger.de/de/produkte/home4you/sensoren-steuerelemente/4-in-1-mehrfachsensor-1086.html

Da ist den Jungs etwas durcheinander gekommen…

Bin nur darauf gekommen, weil sie die Teile nun bei uns (Österreich) auch im Bauhaus verkaufen und da eben auch das Fibaro Motion Eye (ZHS06) als IP 44 verkaufen. Die dürften wohl das auch übernommen haben.

Ich dachte, dass möglicherweise das “neue” Motion Eye (z-wave plus) in dieser Hinsicht vielleicht auch verbessert wurde.