Fibaro Module - mehrere Fragen

Hallo,

ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines HC2 nebst einigen Fibaro Geräten.

Vor ich mich nun in die Szenen Erstellung bzw. Programmierung stürze habe ich erstmal ein paar grundsätzliche Fragen zu diversen Einstellungen.

Ich weiss, das wird für euch hier sicher nichts neues sein, für mich als Neuling aber noch unklar.

Ich nutze das HC2 mit der aktuellen FW Version 4.070

Nun zu den Fragen:

FIBARO Rauchmelder (aktuelle Version )

Ich habe insgesamt 5 Rauchmelder im Einsatz.
Wenn der Alarm bei einem Gerät anschlägt, piepen dann Standardmäßig alle Melder gleichzeitig ( so habe ich es jedenfalls verstanden ) ?

Unter den Geräteeinstellungen findet sich der Punkt "Aufwachintervall " - Was ist damit gemeint ? Ab Parameter 20 kann ich ja weitere Intervalle einstellen, welche haben Vorrang ? Ich möchte gern die aktuelle Temperatur und den Betriebszustand alle 30 Minuten an die Basis senden, irgendwie klappt das nicht.

WallPlug

Wie kann ich die Meldung bei Überspannung aktivieren ? Benötige ich dafür eine Szene / Programmierung ?

Was bedeutet der Punkt " Gesteuertes Modul " ?

Danke euch schonmal im Voraus !!!

Hi und herzlich Willkommen :slight_smile:

Zu deinen Fragen:

  • Nein, die Fibaro Rauchmelder lösen nicht untereinander aus. Dies können nur die Geräte von Popp.
  • Beim Aufwachintervall fragen die Geräte das HC2 an, ob es etwas neues gibt (Zum Beispiel geänderte Parameter). Die anderen Intervalle sind zur Übertragung anderer Daten, zum Beispiel Temperatur.
  • So wie ich das sehe, brauchst du dafür eine Szene.
  • Bei dem gesteuerten Modul kannst du zum Beispiel “Licht” setzen, dann erscheint der Wallplug in der App auch unter Lichter.

Gruß

Klasse, das ging ja schnell !!!

DANKE :wink: