Fibaro mit Apple Watch steuern

Hallo zusammen,

eventuell wusste es außer mir bereits jeder, aber man kann Fibaro mit der Apple Watch steuern.
Mit der App Workflow, für die es auch eine Watch Variante gibt, lassen sich sogenannte
Workflows erstellen, die dann beim starten bestimmte Aktionen abarbeiten. Die App ist eigentlich
ziemlich nett und hat eine Menge Möglichkeiten.

Unter anderem eben das Ansprechen einer Internetadresse. Somit lassen sich die Befehle (wie im Artikel
zu IFTTT hier auf Siio) verwenden und so z.B. mit einem klick Geräte steuern oder Szenen starten.
Falls da interesse besteht, erklär ich es gerne noch mal genauer.
Da es für Workflow auch Komplikationen auf der Watch gibt, ist das eine tolle Sache.

Ich habe es nur im Heimnetz getestet, sollte aber auch von außerhalb funktionieren.

Es gibt auch noch die App iControl Web. Mit dieser lassen sich sogar eigene Oberflächen
erstellen, dafür reichen aber meine mageren Kenntnisse nicht aus.

Grüße

Matthias