Fibaro KeyFob reagiert nicht auf Dreifach-Klick

Hallo,
ich habe den neuen KeyFob Schalter bekommen und möchte ihn in mein Fibaro-System einbinden.
Die Aktivierung funktionierte soweit einwandfrei, auch die Steuerung per Einfachklick auf eine Taste funktioniert.
Laut Beschreibung soll aber auch eine Steuerung per Doppelklick und Dreifachklick auf eine Taste möglich sein.
Leider erfolgt trotz Zuordnung keine Reaktion.
Ist dafür noch ein Parameter einzustellen?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.

Hi,

hast du dir mal eine LUA-Szene erstellt und geschaut ob es damit funktioniert? Ansonsten schau mal in die Anleitung. Zu dem Thema steht da etwas drin:

The KeyFob can activate scenes in the Z-Wave controller by sending scene ID and attribute of a speci c action using Central Scene Com- mand Class.
By default scenes are activated after single clicking or pressing and holding any of the buttons and sequences. Other actions can be acti- vated in parameters 21-26.
Activating a double click will introduce delay to a single click reaction and activating a triple click will introduce delay to a double click reaction.

Gruß

Hallo Andreas, damit der 2 und 3 fach Klick funktioniert musst du ab Parameter 21 (je nach Taste) den zweiten und dritte Haken setzen.

KeyFob-Parameter21.png

Vielen Dank,
genau das ist es gewesen.
Nach setzen der Parameter funktioniert es bestens.
Super :slight_smile:

Ich möchte mit den KeyFob meine Markise steuern - funktioniert auch. Kann die Markise aber nur ganz aus- oder einfahren.
Wie kann ich mit der KeyFob die Aus- oder Einfahrt stoppen?

Hi,

welches Modul nutzt Du dafür?
den Roller Shutter oder ein Relais?

VG Hoggle

Wenn du ein RollerShutter einsetzt, dann musst du auf einen Button folgenden Befehl legen:

fibaro:call(ID, "stop")

Damit stop der RS dnn die Fahrt.

Gruß