Fibaro Keyfob für 24,90

Fibaro Keyfob für 24.90€ hier: https://www.ebay.de/itm/Fibaro-KeyFob-Fernsteuerung-Z-Wave-Hausautomation-/263637280825

Interessant.
Laufen die Dinger nicht?
Ich wüsste auch nicht, was ich damit machen sollte…

Hi Hoggle,
am Wochenende haben wir die Rollläden im Schlafzimmer von der automatischen Öffnung ausgeschlossen, so das es sehr angenehm ist wenn man aufwacht und gleich neben dem Bett eine Fernbedienung liegt. Tablets und Smartphones sind bei uns im Schlafzimmer verboten. :wink: Die Rollläden im ganzen Haus haben keine Taster oder Schalter aber jeder eine direkte Assoziation zu irgendeinem Knopf einer Fernbedienung, so das wir auch beim Ausfall des HC2 immer noch aktiv eingreifen können.

Ah okay.
Wir haben noch von „damals“ überall Taster…
Viele Grüße Hoggle

Ich hab auch noch einen herumliegen. So wirklich glücklich bin ich damit nie geworden. Mir persönlich gefällt der Remotec Scene Master besser.

Warum magst du den mehr?

Ich habe einen Fibaro Button, den ich irgendwie nicht nutze…

Ist schön flach, hat mehr Tasten, kann man beschriften, kann man besser drücken, …
Den Button hab ich mir erst gar nicht zugelegt.

Und jetzt für 19,90€ hier:https://zwave-smarthome.de/shop/fibaro-keyfob-fernbedienung/
So stelle ich mir alle ZWave Preise vor. :wink: