Fibaro Intercom

Hallo,
was wisst ihr über das neue Fibaro Intercom App bzw. Einheit? Release, Preis, Funktionen, etc?

Hallo zieno,
Habe die App soeben installiert. Die App ist kostenlos. Gespräche denke ich auch, da es momentan bei mir nur über WLAN funktioniert. Ich weiß noch nicht ob das so gewollt ist oder noch Verbesserungen kommen. So wie ich lesen konnte gibt es im Moment nur eine IOS Version.
Mehr kann ich Dir im Moment leider auch noch nichts sagen.

Gruß
Erich

Gibt wohl auch neue Hardware!!
http://liferoome.com/blogs/thisisliving/15375373-new-fibaro-products-in-the-us-of-a
Grüße
KF

Was ich mit der App anfangen kann habe ich noch nicht wirklich behirnt. :frowning:
Diese neue Hardware wurde im September 2014 auf einer Messe in den USA angekündigt.
Wann kann man sie kaufen? Ich habe diesbezüglich nichts im Internet finden können.

MIB

Okay wisst Ihr also auch nicht mehr…Die Hardware wird bestimmt ein tolle Sache… (wenn sie stabil läuft natürlich)
Die Funktion der App habe ich noch nicht verstanden…die macht erst mit der Hardware Sinn oder?

Ich gehe davon aus, dass wenn es eine App gibt die Hardware auch bald käuflich zu erwerben sein sollte.
Aber vielleicht bin ich da auch nur zu optimistisch.
Es scheint so, dass die Softaware erst mit der Hardware genutzt werden kann.

MIB

Auf der Facbook-Seite von Fibaro schreiben sie, dass im Moment iPads als Indoor Clients schon funktionieren. Die Hardware wird wohl noch entwickelt, aber Helios or Mobotix Geräte funktionieren wohl schon als Video-Gate. Im Prinzp alles SIP fähige…
Ein Tutorial gibts auf Anfrag bei: support@fibaro.com
Bin gespannt!

Wenn das das alles kommt was Fibaro da ankündigt!? Wow da freu ich mich schon. Vor allem auf den Lautsprecher und das Video Gate.

Ankündigen kann man viel. Es klingt gut aber es sollte funktionieren auch. Und momentan sollten die mal das Zeug was sie schon am markt haben in den Griff bekommen.

MIB

Cool, das lässt hoffen, da steht es kommt ein Fibaro Intercom im November raus und soll 500 Dollar kosten:
http://www.twice.com/news/home-automation/cedia-expo-gesture-control-wi-fi-door-locks-doorbells-arrive/58988

Unabhängig davon ist von einem neuen Swipe die Reede. Eine gestenerkennungs Einheit.

Geil :slight_smile:

Zum Fibaro Intercom habe ich bei der CES 2016 noch nichts gefunden. Aber zumindest ein update für Swipe/Swype: Preis 149$. Link: http://www.twice.com/thewire/fibaro-unveils-gesture-control-pad-smart-home-ces-2016/59988

Hi,
habt ihr schon was von doorbird gehört? ne videoklingel mit (W)LAN.
die kann man theoretisch wohl in einige systeme integrieren… http://www.doorbird.com/connect
leider hab ich da nicht so den plan von…
wäre das dann theoretisch über ein VD im HC2 darstellbar?
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hi,

haben ein Gerät da. Vielleicht kommen wir dazu ein VD zu coden.

Gruß :slight_smile:

das wäre natürlich super :slight_smile:
plane mir so ein ding an die hauswand zu hängen und es wäre natürlich top, wenn ich das auch über fibaro nutzen könnte und nicht ne extra app dafür brauch.

warten wir`s ab :wink:

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hallo zusammen,
hab jetzt den Doorbird an der Haustür hängen.
konntet ihr euch die API etc schon anschauen?
danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Nein, bisher noch keine Zeit gehabt. Denke auch nicht, dass wir in der Richtung noch einmal tätig werden… Sorry…

in der neuen Fibaro HC2 firmware 4.131 wurde das Modul FGIC-001 Fibaro Intercom hinzugefügt…