Fibaro in Verbindung mit homebridge

Hallo Zusammen,

dank diesem Forum habe ich mich an das Thema Smarthome heran getraut. Vielen Dank!
Zuhause habe ich nun (nach wie vor Anfänger) eine HC2 stehen mit eine Raspberry auf dem die Homebridge läuft.
Im moment steuere ich damit die Rollläden im Haus und verschieden Endgeräte wie z.B. den Verstärke ein und aus zu schalten.

Als nächstes wollte ich nun den Fibaro Smoke Sensor (FGSD002) integrieren.
Was über die über die homebridge ankommt ist jedoch lediglich der Temperatur Sensor.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Gibt es eine Möglichkeit den Rauchsensor per homebridge and die home app von Apple zu übermitteln? Oder gibt es andere Rauchsensoren mit denen Euch das über Fibaro gelungen ist?

  2. Gibt es eine Liste welche Aktoren/Sensoren mittels dem HC2 über homebridge richtig übertragen werden. Wer hat vielleicht dazu Erfahrungen?

Ich weiß, das ganze homebridge Thema ist nur Spielerei und für die Profis unverständlich, aber Siri, die Möglichkeit meine Freundin einzuladen und die chice Integration in iOS gefallen mir sehr gut.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.
Vielen Dank schon vorab für die Unterstützung.
Schönen Sonntag
Grüße
Sascha