Fibaro Homecenter 2 - nach Stromausfall automatisch starten

Hallo zusammen,

ich habe ein Fibaro Homecenter 2. Gibt es eine Möglichkeit dass das Homecenter 2 nach einem Stromausfall wieder automatisch startet und sich automatisch wieder einschaltet? Ich habe dazu im System keine Einstellungen gefunden.

Gruss Markus

Hi,

das HC schaltet nach einem Stromausfall automatisch wieder ein. Dies kann man auch nicht durch Einstellungen deaktivieren.

Gruß :slight_smile:

Hi Boomx,

danke für Dein schnelles Feedback.

Bei mir verhaltet sich das HC2 wie folgt:
1: Fibaro Homecenter 2 läuft normal
2: ich ziehe den Stromstecker raus
3: ich warte 30 Sekunden und stecke den Stromstecker wieder ein
4: alle 8 LED auf der Frontseite leuchten mehrmals kurz mieinander auf
5: Fibaro Homecenter 2 startet nicht (Homecenter 2 ist auch auf dem LAN nicht erreichbar)
6: Ich muss danach manuell auf der Rückseite den linken Einschaltknopf drücken
7: alle 8 LED auf der Frontseite leuchten mehrmals kurz mieinander auf
8: Fibaro Homecenter 2 bootet (dauer ca. 1 Minute), ist auf dem LAN wieder erreichbar und läuft normal.

Ich habe Softwareversion: 4.080 auf dem HC2. Verhält sich Dein Homecenter 2 bei einem Stromausfall anders?
Gibt es eine Möglichkeit das ich nach einem Stromausfall nicht den linken Einschaltknopf auf der Rückseite drücken muss?

Gruss Markus

Als ich beim letzten Mal (halbes Jahr her) die Zentrale vom Strom getrennt habe, ist diese ohne manuelles Eingreifen wieder hochgefahren. Denke nicht, dass die Software-Version hier eine Rolle spielt. Vielleicht können andere User der Com was dazu beitragen.

Gruß

Beim letzten “Stecker ziehen” musste ich das HC2 auch nicht neu über den Knopf starten.
Das hat die Box selbstständig gemacht.
Aber das ist acuh schon recht lange her…

Habe erst letzthin Stecker gezogen. Ging ganz von alleine wieder an.

MIB