Fibaro Home Center App Alarm

Hallo Zusammen,

ich habe die “neue” Home Center App bereits seit einigen Monaten auf meinem Android Gerät laufen.
Leider gelingt es mich nicht, den Alarm über die App zu aktivieren. Habe zwei Fibaro Türsensoren integriert die sich mit der “alten App” auch hervorragende scharf schalten lassen. Nur mit der neuen App funktioniert es nicht. Wenn ich die Sensoren mit der alten App oder einer Szene scharf schalte wird mir zumindest der richtige Status in der neuen App angezeigt. Ändern kann ich leider nichts.
Stattdessen werde ich immer wieder aufgefordert die PIN einzugeben. Nach Eingabe der PIN bekomme ich aber keinen Zugriff. Ich bin mir sicher die richtige PIN zu verwenden!!

Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Danke und Gruß!

Hallo Zusammen,

ich hab nochmal ein bisschen mit der neuen Fibaro App herumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das genannte Problem nicht habe, wenn ich mich lokal über den Superuser einwähle. Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Login per Fibaro-ID vornehme.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder kann mir eine Lösung nennen?

Vielen Dank schon mal und Gruß,
Timo