FIBARO Home Center 2 Gateway

Hallo zusammen,

Ich möchte mein Smart Home Network erweitern. Ich möchte ein weiteres Gebäude welches bereits heute mit einem 1GB/s IP LAN Netzwerk mit meinem Haus verbunden ist, mit meinem Homecenter2 verbinden und so erweitern. Das Gebäüde ist zuweit weg, dass ich es via Zwave Network erreichen könnte.

Bei Fibaro habe ich die Möglichkeit des “FIBARO Home Center 2 Gateway” gefunden. Details siehe http://fibarolife.com/fibaro-home-center-2-gateway

Zu folgender Aussage “You can add as many Home Center 2 and/or Home Center Lite to a Home Center 2” habe ich eine Frage:

Wenn ich mein bestehendes HC2 via Gateway mit einem HCL erweitere, welche Funktionen habe ich auf dem HCL? Nur die eingeschränkten Funktionen von HCL? Oder alle HC2 Funktionen weil das HCL als Gateway am HC2 hängt?

Ich danke Euch für die Feedbacks.

Gruss Markus

Hi,

wenn du als primäres Gateway ein HC2 und als sekundäres Gateway ein HCL, dann stehen dir alle Funktionen des HC2 zur Verfügung. Das HCL ist dann nur der Übermittler der Befehle (quasi ein Z-Wave-Repeater über LAN).

Gruß

Hi Boomx,

Vielen Dank für Deine Antwort. Genau so einen “Z Wave Repeater über das IP Netzwerk” benötige ich.

Ich werde das mit einem Sekundären Gateway HCL realisieren.

Noch eine Frage, gibt es technische Gründe dass als Sekundäres Gateway ein HC2 eingesetzt werden sollte?

Gruss Markus