Fibaro HCL RGB Controller

Hallo Community,

Ich habe das Fibaro Home Center Lite und den RGBW Controler. An dem Controler habe ich ein RGB-LED-Farbband angeschloßen. Das manuelle einstellen der Farben via APP funkioniert ganz super. Nun habe ich eine Szene gebaut, die mir eine Standlampe, eine Wandlampe und das LED-Farbband einschaltet. Jetzt möchte ich das LED-Farbband nicht einfach nur stur einschlaten sonder mit einer bestimmten Farbe und Dimmzustand. Und in einer weiteren Szene möchte ich bei Bewegung die Farbe auf Blau wechseln und nach 30 secunden wieder zurück auf meine Standardfarbe.

Habe es versucht mit verschiedenen Zahlenwerten im diesem grünen “Einschalten”-Balken. Geht aber nicht. ich habe gelesen das man dies wohl über Virtuelle Module machen muss. Hier im Forum wird auf eine Seite verlinkt die aber down zu sein schein. Wie kann ich das nun umsetzten???

Hi,

vielen Dank für dein Hinweis. Der Artikel war wirklich weg. Wir haben Ihn wiederhergestellt. Du findest das Tutorial hier:
http://siio.de/fibaro-hcl-home-center-lite-virtuelles-modul-einrichten/

Danke viel mals, das hilft mir schon sehr weiter. Allerdings hengt es bei mir noch an den:

HTTP/1.10x0D0x0AHost: 10.0.0.210x0D0x0AAuthorization: Basic YWRtaW46MTIzNA=0x0D0x0A0x0D0x0A

ist hier vlt die IP noch codiert? weil das “10.0.0.210” sieht so nach IP-Adresse aus…

Hm… also irgendwie funktioniert das nicht so richtig bei mir. Bin die anleitung wieder und wieder durchgegangen aber es tut sich einfach nichts.