Fibaro HCL durch neue HCL ersetzen

Hallo ich möchte mein Fibaro HCL durch eine neue HCL ersetzen. Wie kann ich die vorhandenen Sensoren/Aktuatoren auf das neue HCL übernehmen?

Hi,

Da die Aktoren jeweils nur einem Gateway zugeordnet sein können, genügt das reine kopieren des Backups nicht (wenn das ginge)…
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein Fachhändler soetwas anbietet… Sonst exkludieren und neu inkludieren…

Viele Grüße Hoggle

Schau mal hier:

http://intuitech.de//notdienst/

Hi Hoogle,
danke für die schnelle Antwort. Habe heute meine neue HCL bekommen und möchte diese nun in Betrieb nehmen.

Du schreibst:
…Sonst exkludieren und neu inkludieren….

Wie kann man excludieren wenn das HCL defekt ist?
Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren dann ohne die HCL mit der sie verbunden waren zu exludieren / reseten?
Wenn das geht würde ich dies so durchführen der Notdienst ist mir zu teuer…

hattest du noch ein Update ?

hattest du noch ein Update ?
Hi weiss gerade nicht was du mit update meinst… Meine HCL ist defekt mechanisch zuletzt gelaufen mit 4.140 alle Aktuatoren sensoren
waren da angemeldet und hatten bis zuletzt funktioniert.
Deshalb meine Frage:

Wie kann man excludieren wenn das HCL defekt ist?
Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren dann ohne die HCL mit der sie verbunden waren zu exludieren / reseten?

Damit ich die Sensoren/Aktuatoren mit der neuen HCL Hardware wieder verwenden kann.

hattest du ein Update mit deinem HCL mal gemacht, wo alle Module inkludiert waren??? weil es ist für Fibaro möglich dieses Update in dein neues HCL einzuspielen und dann würden sogar auch deine Module, ohne die zu exkludieren funktionieren!!!
Wenn du kein Update mal gemacht hattest, kannst du deine Module über das neue HCL exkludieren…natürlich nur jedes einzeln, und direkt danach neu inkludieren

Hi ja ich hatte eine bzw mehrere Sicherungen gemacht mit der alten HCL. Das wäre super wenn das geht das Fibaro die Daten auf die neue Box übertragen kann.
Was muss ich dazu tun, bzw. an wen muss ich mich wenden?
Dass man die Module mit der neuen HCL exkludieren kann wusste ich noch nicht, danke auch für diese Info. Wenn das mit Fibaro klappt ist das natürlich besser.

entweder rufst du mal bei http://intuitech.de an… oder wendest dich an den Fibaro Support in Polen…über Fibaro.de

Ok dann werde ich das versuchen. Danke nochmal für die Unterstützung.