Fibaro HC3 5.041.50 beta

Hallo zusammen

Bei mir kam es bei der Installation zu einem Fehler.

Erst zurück zu der vorherigen Version per Autorepair durch den HC3 selber und danach erst alle Geräte Update gemacht dann vorherige Version installiert (gab der HC3 vor) dann die Betta und dann kam die Ernüchterung nicht ging !

Ich war mit dem Edge-Brouser auf dem HC3 da gibt es einige Größere Probleme mit der Bedienung hat mich etwas Zeit gekostet bis ich drauf gekommen bin mal den Mozilla-Firefox probiert habe dann schau an alles wieder da und es ließe sich alles bedienen.

Sehr schon gemacht das mit den Heizplananzeige und dem Verlauf.

Das hilft bei der Fehlersuche ungemein.

Mann kann sehen wer wann wo getriggert hat und was grade läuft sehr schön gelöst.

Das ist erst mal das offensichtliche und es lohnt sich schon deswegen das zu installieren.

Was jetzt mit den behobenen Fehlern ist und was sonst alles so anders ist wird sicher noch etwas Probierarbeit sein.

Mal sehen ob alle Sensoren funktionieren die ich habe und was mit meinen Nicht funktionierenden Sensoren ist.

Probleme habe ich mit (Devolo-HKV, Qubino Flush 2 Relais, und Qubino Flush Dimmer) die liefen in der zweiten Releas 5.030 und bei der Relais 5.031 habe ich mir noch Module gekauft die sich nicht mehr anlernen lassen. Jetzt habe ich Angst das die Module die ich noch im Feld habe mal nicht mehr laufen oder bei einer Neukonfiguration nicht mehr gehen.

Das währe ein Großer Finanzieller Verlust. Aber erst mal schauen und nicht gleich Unken möglicherweise hat sich das Problem ja gelöst.

DANKE an Fibaro für die bessere Übersicht und die Bessere Testmöglichkeit.

Mal in die Runde gefragt welchen Brouser benutzt Ihr und welcher funktioniert am besten im Bezug auf den HC3 (Sonst ufert das aus !) ?

Gruß aus dem Sauerland Frank

Ich nehme Safari was für Windows ja eher nicht so der Brüller ist oder Chrome. Bisher keine Probleme auch das Update lief durch. Wichtig ist einfach - egal welcher Browser - Cache leeren, sonst kommen Fehler die wirklich eigenartig sind :joy: Das offizielle Update ist dann ja 5.050 GA

Ich nutze auch Safari und Chrome unter MAC, ohne Probleme.
Selten unter Windows den Internet Explorer, Edge scheint mir in vielen Dingen, insbesondere, was Bedienoberflächen von Geräten angeht, die mit Abstand schlechteste Wahl zu sein.