Fibaro HC2 Update HC2 4.036 funktioniert nicht

NICHT UPDATEN!!!

Nach Update keine Fenster- Tür- Bewegungs- Smokesensoren mehr. Auch alle Philips-HUE-Module sind weg!

Keine Probleme dies bzgl.

Hey Chriss,

hab bei Fibaro im Forum folgenden Eintrag gefunden, evtl. trifft das bei dir zu.

Dear users,
In some particular configurations there is a possibility of some devices being not visible for some time just after the update because of additional interfaces being added in the background.
To be sure that this process was not interrupted please wait few minutes before you proceed to work on your gateway. Incidentally an additional manual reboot may be also required.

Hey Alex!

Du hast recht. Ich war zu ungeduldig! Habe jetzt die HC komplett vom Strom getrennt und nach dem Neustart ging´s dann wieder. Jetzt stelle ich gerade das Backup wieder her…und…es geht wieder alles erleichtertbin :slight_smile:

Lieben Dank.

Christian

Hallo Chriss,
Du schreibst, dass Du das Backup (Stand unmittelbar vor dem Update) wieder hergestellt hast und jetzt wieder alles funktioniert.
Was beinhaltet eigentlich das Backup? Nach Deinem Schreiben nur die Einstellungen (User, Räume, Module, Szenen, …). Ich dachte immer, dass das Backup auch das Betriebssystem beinhaltet.
Jetzt habe ich es ausprobiert. Das Backup von heute Morgen (Betriebssystem 4.033) wieder hergestellt und trotzdem wird mir links oben die Version 4.036 angezeigt.
Also stimmt meine Vermutung; Backup beinhaltet nur die Einstellungen. Wie könnte man eine vorhergehende Betriebssystem-Version wieder herstellen?

"Nun bin ich im Recoverymodus!

Sowohl die Power-, Netzwerk-, als auch die “+”-LED leuchten. Nur habe ich keinen Zugriff mehr auf das HC2. Über den HC2-Finder für Mac finde ich sie, wie in der Anleitung beschrieben (192.168.81.1) kann mich aber nicht verbinden.

Was mache ich falsch?"

Hallo chriss1873
Wie hast du dein oben beschriebenes Problem mit der Verbindung gelöst? Ich habe das gleiche Problem.

Vielen Dank im Voraus