Fibaro HC2 Update 4.130

Version 4.130

 

This update features migration process from version 3.600, reconfiguring every device, adjusting them for changes which took place in the system. This will assure a possibly smooth transition and continuous operation, allowing each device to work with old settings until reconfiguration is done. Please, refer to the message that appears in the interface and Notification Center for further instructions after finishing upgrade.

 

Important!

Updating from version 3.600 may take up to 30 minutes. Do not restart controller during update process.

 

New improvements:

  • Refurbished layout of Heating Panel - simplified process of creating heating schedule, UI improvements in heating zones list, possibility to copy the daily schedule, possibility to set schedule intervals for all week.
  • Extended door lock support - support for the PIN codes available from the device, added support for the PIN codes in Block Scenes and Magic Scenes.

Resolved issues:

  • Error in using the AEON Labs LED Bulb.
  • Stella Z - template does not show the temperature end point.
  • Error after editing location in Location Panel.
  • Error 503 during moving section.
  • Minor graphic fixes.

Aber Achtung bei diesem Update: bei den Virtuellen Devices sind die verknüpften Icons zerschossen! Einzige Lösung dazu, die mir dazu eingefallen ist, diese Icons dann in der Primären Schleife manuell zu setzen…

Gruß

Matthias

Kann es sein, das es seit dem update ein Probleme gibt mit dem HC2?

Seid ich das update durchgeführt habe ist es schon zwei mal passiert dass das HC2 einfach abkackt, nicht mehr erreichbar.
Da hilft nur mehr stromresett.

Ist etwas bekannt?

Hat das mit den Icons außer Matthias noch wer entdeckt?
Ich habe einige Virtuelle Devices mit vielen unterschiedlichen Icons und deshalb warte ich noch ob das eventuell öfter auftritt…

Dieses Problem trifft häufig auf, wenn bestimmte Abfragen im Main-Loop von VDs durchgeführt werden. Allgemein sollte das Problem bei dir nicht auftreten.

Gruß

Ich habe heute auf die neuste Version die Hc2 upgedatet und seit dem schreibt er nur noch in der web Oberfläche “Service wird gestartet Bitte warten” nach 2 h machte ich dann einmal einen Strom Reset es wahr jedoch keine Besserung zu sähen
Hat irgend wehr das gleiche Problem bzw was kann ich machen das ich nicht alles neu einstellen muss

Hi,

Hast du schon den Browser-Cache geleert?

Viele Grüße Hoggle

Nein habe ich noch nicht aber es geht auch kein schalter wenn ich in drücke die App geht auch nicht und auf der Webseite von Fibaro ist sie offline

Hallo Fibaro Forum,
will bei meinem HC2 neue Module einbinden. Anlernvorgang gestartet und Zeit läuft runter. Ich habe mehrere Module wie Türkontakt, Rauchmelder usw. laut Anleitung ausprobiert, ohne Erfolg. Zeit läuft runter, fertig. Muß ich denn noch irgendwo etwas einstellen?

Hi,

Machst du das Anlernen in der Nähe des HCs und drückst den B-Button (3x)?

Viele Grüße Hoggle