Fibaro HC2 und Philips HUE

Hallo Zusammen,
ich habe leider keine Erfahrung mit HUE Lampen…
Ich wollte mir ein Paar Philips HUE Lampen kaufen aber ist mir aufgefallen, dass die Lampen als z. Bp. Deckenlampe ohne zusätzliche Fibaro Switch nicht funktioniert werden, oder?
Meine ich wenn jemand die Deckenlampe per Wandschalter (ohne Fibaro Switch) ausgeschaltet wird die Lampe aus der Netz rausgenommen bis wieder der Schalter betätigt wird, oder verstehe ich falsch?
Danke für die Hilfe! :wink:

Gruß,
Gregor

Hi Gregor

Das ist so. Wenn du der Leuchte den Saft abdrehst, dann siehst du diese nicht mehr. Dies ist mit einem Fibaro Switch jedoch nicht anders. Dieser Schaltet den Strom auch einfach ein oder aus. Der Vorteil vom Fibaro Switch ist einfach, dass du diesen wieder über deine App einschalten kannst und dann haben auch die Hue wieder Strom.

Du kannst nun entweder deinen bestehenden Schalter überbrücken damit du immer Strom auf den Hue hast oder Fibaro Switches einsetzen. Oder du gewöhnst dich daran den Lichtschalter nicht mehr zu betätigen (Was bei meiner Regierung zu Hause niemals funktionieren wird).