Fibaro HC2 hängt sich regelmäßig auf

Seit ca. einer Woche hängt sich die Fibaro HC2 regelmäßig Abends/Nachts auf. ich merke es weil die MotionSensoren nicht mehr reagieren. Es leuchtet dann die 5. LED von Links dauerhaft (welche sonst nur ab und zu blinkt) an der HC2. Derzeit hängt eine schaltbare Steckdose von AVM dran welche die Kiste Nachts neu startet. Aber dass ist ja auch keine Problemlösung. Was kann es sein?

Schau mal deine Konfiguration durch, zu 99 % ist das ein Problem. Wenn nicht, dann flooded ein oder mehrere Geräte dein Z-Wave-Netzwerk:

https://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/

Das gleiche Problem besteht bei mir seit ca 2 Wochen - vorher lief alles unverändert für Monate.
Allerdings hat ein Wassersensor mein Email Account geflutet, da die Batterie am leergehen war. Ich habe diese jetzt ersetzt und warte mal ab ob dies das Problem war (zuviele Mails)

Leider kann ich wohl die Abfrage des Fibaro Wasser Sensors nicht höher setzen als 4000sec. um in Zukunft Batterie zu sparen und evtl Abstürze zu verhindern…

Hi,

Warum kannst du die Abfrage nicht höher setzen?
Hast du den Sensor nach Speicherung des neuen Wertes geweckt?
Und dann erst einen Seiten-Refresh vorgenommen?

Viele Grüße Hoggle

Ist es normal das ich die Motion Sensoren nicht auf über 4000 Sekunden Aufwachintervall stellen kann?

Hat sich erledigt, muss das Übergeordnete Gerät erstmal höher setzen.

Vielen Dank, da waren einige der NodOn Wandaster auf 0 Sekunden beim Aufwachintervall . Alle Geräte geprüft und neu eingestellt. Danke

0 ist doch auch iO. Dann wachen diese halt nicht automatisch auf, sehe ich nicht als Problem.

Das Aufwachintervall kann auch am übergeordneten Gerät gesetzt werden, dann können auch höhere Werte gesetzt werden. :slight_smile:

Gruß

Super, danke allen!

Es war tatsächlich das übergeordnete Gerät welches ich hochsetzen konnte um den Aufwachintervall zu reduzieren.

Übrigens waren meine Abstürze wohl wirklich ausgelöst durch die Email Flut des leeren Gerätes ausgelöst. Top!