Hallo zusammen
Leider ist mein HC2 nach einem Stromunterbruch abgeraucht.
Halb so schlimm, dachte ich und kaufte eine neue HC2.
Der Fibaro Support hat dann das alte HC2 als Spender eingestellt und ich konnte das Backup starten.
Leider folgte aber eine Error Meldung und das HC2 blieb im Prozess hängen.
Das Ganze wurde etwa 5-mal probiert, aber immer das gleiche.
Dann sollte Fibaro das Problem per Fernzugriff lösen, worauf ich bis heute Warte.
Seit drei Wochen warte ich nun darauf, dass mein HC2 Backup, welches ich regelmässig machte, wieder auf das neue HC2 aufgespielt werden kann.
Leider ohne Erfolg und mein voll Automatisiertes Haus steht still.
Nun ist letzte Eisenbahn um das neue HC2 an den Lieferanten zurück zu senden.
Der Fibaro Support hat es in drei Wochen nicht geschafft, dass ich eines meiner erstelltes Backup aufspielen kann. Das ist aus meiner Sicht schlicht Betrug.
Fibaro täuscht einem vor, dass man Backup anlegen kann um genau diese Situationen zu meistern, in der Realität sind die Geräte aber nicht in der Lage, die Backups zu übernehmen.
Erst Recht nicht, ohne das der Lahme Support seine Finger im Spiel hat.
Lokale Backup gehen nicht wegen Verschlüsslung und online Backup gehen nicht, weil irgend ein Error verursacht wird.
Der Fibaro Support scheint mir, ausser das alte Gerät auf Spender umzustellen, absolut unfähig support zu leisten.
Weiss evtl. jemand aus dem Forum, woran das Backup scheitern könnte? Die Softwareupdates wurden gemacht.
Nachstehend die Error Meldung und das Fenster, welches im HC2 nach Start des Updates angezeigt wird. Dieses bleibt und geht auch nach 12 Stunden nicht weg.
Gibt es allenfalls schlaue Alternativen zu Fibaro, welche auch in Bezug auf Backups funktionieren, auch umfangreichere Szenen ermöglichen und evtl sogar die Fibaro Schalter verwendet werden können?