Fibaro HC2 Benutzerhandbuch

Hallo HC2 Anwender,
bin stolzer Besitzer dieses g…n Gerätes, Motion-Sensoren, Türkontakten, universal-Modulen, Dimmern, Sirene von VISION. Die Module konnte ich mittlerweile in die HC2 einbinden. Jetzt würde ich gerne diese auch über das Alarmpanel steuern können. Mein Problem ist die Handhabung der Geräte, die vielen Einstellmöglichkeiten, es gibt kein vernünftiges Handbuch wo diese Einstellungen der HC2 und der Module beschrieben werden und was sie bewirken. Es ist ein Puzzlespiel, ein Ausprobieren. Gut dass es dieses Foren gibt. Ich hoffe hier Lösungen für all die Fragen zu bekommen, und ich nehme an ich bin nicht allein, den es so ergeht.
Kurzum gesagt, ich suche erst mal Antworten bezüglich der Einstellmöglichkeiten und was sie bewirken.

Das Ziel meines Beitrag ist ein Anwenderhandbuch zu erschaffen. Meine Vorstellung ist das jeder der möchte in diesen Forum einzelne Teilerklärungen zu den Einstellmöglichkeiten abgibt. Wenn am Ende eine zusammenfassende Beschreibung herauskommt wäre das für alle HC2’ler bestimmt super.

Hi,

genau das machen wir doch hier auf dieser Seite. :wink: Über das Alarmpanel wurde schon ein Artikel veröffentlicht:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Gruß

Hi boomx,
ich kenne den Beitrag, funktioniert aber bei mir nicht. Desshalb wäre es toll die Einstellungen der einzelnen Parameter je Modul zu kennen.

Wieso funktioniert das bei dir nicht?

Die Erklärungen zu den Parametern stehen in den Anleitungen mit bei und größtenteils auch unter den erweiterten Einstellungen der Module.

Gruß

Als Nachschlagewerk ist die Datenbank sehr hilfreich:
http://www.siio.de/fibaro-downloads-virtuelle-module-szenen/

Ja, die Erklärungen der Parameter stehen in den Anleitungen bei, toll, in allerfeinsten Polnisch, Englisch und zusammengewürfelten Deutsch. Die bringen so ein tolles Gerät auf den Markt mit so einer bescheidenen Dokumentation. Nochmal, ich finde es schade von Fibaro aber gut das es Leute wie euch gibt die einen weiterhelfen wollen. Werde demnächst berichten, wo es bei mir mit dem Alarmpanel nicht funktioniert. Warscheinlich ist die Sirene nicht richtig Parameterisiert.