Improved PIN synchronization stability for Z-Wave locks
Added default temperature sets to heating panel
Update of devices’ states after Home Center start
Protection against incorrect Power and Energy values for Fibaro devices
Improved notification center for users without admin privilege
Improved installed plugins view
Possibility to change size of edit window in LUA scenes
Updated Wall Plug US icons
Frequency information when adding new devices to Home Center
Improved control of third party devices included in heating panel zone - manual setting on any thermostat will exclude it from a heating panel schedule for two hours
Resolved issues:
Problem with generating Magic scenes for alarm conditions
Problem with saving Blocks scenes
Problem with refreshing interactive push scenes
Inability to set association in Home Center added as Secondary controller
Problem with displaying devices’ parameters
Problem with controlling temperature sets in heat schedules after time passes 00:00
Problem with displaying rooms when Hikvision camera plugin was added to system in Edge browser
Problem with displaying grouped devices
Problem with refreshing Slider value for Sonos plugin
Wrong notification about incorrect mesh network reconfiguration
Problem with low battery level notification
Problem with not disappearing notification about energy measurement in dashboard
Deleted wrong resources from Fibaro Docs
Problem with sending multi-line interactive push messages
Problem with undefined parameters of Aeotec Siren Gen5
Problem with incorrect translations for Fibaro Intercom
Problem with 503 error after system startup
Problem with operating some devices from the heating panel
Problem with displaying LUA and Block scenes when using devices included in security mode
Problem with displaying devices’ parameters
Problem with “Arming delay” and “Disarming delay” functions in Fibaro Alarm
Problem with Zipato RFID Reader reports handling
Problem with block scenes using delay
Problem with a delay function used as a condition in block scenes
No device grouping section for Fibaro RGBW Controller
Hilfe!!
Hatte vor dem Update schon kurz ein Problem mit dem “Forbidden 403” Fehler in 2 LUA Skripten.
Hab dann das Update durchgeführt, weil ich dachte das löst es und nun komme ich in KEIN Device mehr rein.
Bekomme immer den Fehler (siehe Anhang).
Habe schon alle Browser probiert, die ich habe (CHrome, IE11, Firefox) überall das selbe Problem!
Habe in allen Browsern den Chache gelöscht, hat nix geholfen!
Habe hier noch einen Tipp mit einem offenen Alarm gefunden, allerdings sehe ich keinen offenen Alarm in der Anlage !?
Kann mir irgenwer mit einem Tipp helfen?
Wenn wirklich ein Alarm hängt, wie finde ich den ???
Hi @hoggle,Danke für deine Hilfe!!
Ich kann mich mit dem “Superuser” anmelden und komme auch auf die HC2 Hauptansicht.
Kann aber keine Anderungen in Geräten oder Scripten speichern!
Bei Geräten kommt nach dem Speichern nichts, aber die Infos bleiben alt. Bei den Skripten (allen, die ich probiert hab) kommt die Fehlermeldung!
Das Update wurde allerdings ohne Fehler durchgeführt und wird auch in der Startseite richtig mit 4.160 angezeigt.
Prüfe mal, ob du wirklich mit dem SuperUser angemeldet bist. Nutzt du noch andere User?
Alarm wird, meine ich, oben im Header angezeigt.
Ansonsten bleibt dir noch der offizielle Fibaro-Support.
Bin als Superuser angemeldet
Hotelmodus ist nicht aktiv!
Alarme sehe ich keine, hab mal einen Alarm ausgelöst und quittiert, das klappt.
Interessant ist, das einige Szenen ausgeführt werden können und andere wieder nicht.
Na ja, dann werd ich mal mein bestes englisch auspacken und morgen mal den Support anrufen ;-(
Könnt meine Posts in einen anderen Thread verschieben, hat offensichtlich nicht unmittelbar mit diesem Update zu tun…
Danke jedenfalls für deine Tipps!!
Also ich habe auch upgedatet und auch nur Probleme. Muss ständig die Box neu starten, bekomme auch die 403 und 503 als Fehler gezeigt. Ich kann komischerweise auch keine neuen Geräte mehr anlernen. Das HC2 startet den Lernmodus nur noch sporadisch. Wenn es dann klappt dauert es bis zu 10 Minuten bis das Gerät angelernt ist und dann steht es als nicht konfiguriert im System und funktioniert nicht. Wie gesagt, muss die Box ständig neu starten.
Ich würde die Box ja komplett löschen, aber ich habe über 140 verschiedene Sensoren und Aktoren etc. eingebunden. Wenn ich die Mehrfachteile (Fenstersensoren etc.) extra zähle komme ich auf weit über 500. Da brauche ich ja Monate um alles wieder neu zumachen. Hat jemand mal versucht die Konfiguration irgendwie zu exportieren (habe mal gelesen, dass das mit dem Toolkit gehen soll)? Natürlich habe ich hin und wieder mal ein Backup gespeichert, aber kann man dass wenn ich die Box komplett zurücksetze wieder einspielen. Oder kann ich die Konfiguration auf eine neue Box übertragen?
Hallo Ihr Lieben,
Mein Problem mit dem Fehler 403 ist gelöst, der deutsche (kostenpflichtige) Fibaro Support hat genau 5 Min gebraucht den Fehler zu beheben!
Ich konnte zwar nicht genau verfolgen was er gemacht hat, aber im Alarmpanel wurde der Alarm mehrmals deaktiviert und danach die Alarmsteuerung mit dem Assistenten neu eingerichtet.
Es geht dabei um einen Alarm Bug, den Fibaro leider bis jetzt nicht behoben hat! Die V4.160 hat damit übrigens NICHTS zu tun, denn diesen Bug gibt es schon länger!
Jetzt klappt wieder alles bestens und ich bin sehr froh, denn das hat mir viel Arbeit erspart!!
@dirk68
Bevor ich den Support angerufen hab, habe ich eine Sicherung RESTORED. Das hat auch funktioniert, habe einfach die Sicherung über die bestehende Konfiguration drübergespielt!
Ich würde dir allerdings empfehlen zuerst mit dem Support zu reden, vielleicht gibt es ja bei dir auch so eine schnelle Lösung
Restore hat übrigens auch nicht geklappt. Dann werde ich wohl die Anlage ausschalten und alles manuell schließen bzw. die Rollladen runterfahren, da ich ab morgen beruflich mehrere Tage weg muss. Das ist mir dann doch zu heikel - ich glaube es hat was mit den Temperaturen zu tun, ich bekommen immer den Hinweis auf evtl. Feuer und dann bekomme ich den Fehler 503. Werde mal nächste Woche gucken ob der Support mir helfen kann.