Fibaro FGS-223 "Verwirrung"

Erstmal hallo zusammen,

bei Thema Z-Wave stecke ich nicht mehr ganz so in den Kinderschuhen, aber die neuen Fibaro FGS-223 verwirren mich ein wenig.

Hintergrund ist folgender:
Ich hatte eigentlich geplant einen “Schwachpunkt” in der Hauselektrik zu beseitigen, der leider erst nach dem Bau aufgefallen ist. Und zwar sollte die Flurschaltung in meinem Obergeschoss, um einen Z-Wave Schalter erweitert werden. Der Flur ist mit 5 Tastern geschaltet die alle am Stromkasten über ein Eltako Relais geschaltet werden.

Das Relais habe ich rausgeworfen und durch ein Fibaro FGS-223 ersetzt. Nun beglückt mich folgender Effekt. Schalten über Software kein Problem. Am Taster das Licht anschalten ist auch kein Problem (auch Domoticz bemerkt den Schaltvorgang). Nur ausschalten über Taster geht nicht. Drücke ich den Taster passiert einfach nichts.

Sind die neuen FGS-223 überhaupt Relais Schalter? In deutschen Shops werden die Schalter als Relais gelistet, im Fibaro Support Bereich sind diese Schalter extra unter einem anderen Bereich aufgeführt.

Beste Grüße…

… nach einem halben Tag suchen kann ich mir jetzt die Frage selber beantworten.

Zitat aus einem Forenbeitrag im Domoticz Forum:

“Please note the FGS-223 has no relay function, you can only switch 220V.”

Den Switch in einer bestehen UP Dose mit Taster eingebaut. Und prompt funktioniert es.