Fibaro FGR-222 Roller Shutter 2 Installation

Hallo zusammen,

möchte jetzt auch unsere elektrischen Rolläden mit dem RollerShutter Modul nachrüsten. Lasse diese von einem Elektriker einbauen.
Wie ist das grundsätzlich mit dem Anlernen genau? Habe da ein leichtes Verständnisproblem weil ja die Schalter im ganzen Haus verteilt sind. Oder kann ich auch ohne angeschlossenen Motor anlernen (bzw. in dem Raum in dem die HC2 steht ist ein el. Rolladen, könnte ich alle mit diesem einlernen?) Falls es irgendwo so eine tolle Anleitung gibt, einfach drauf hinweisen (habe bei der Suche nicht gleich was gefunden).

Danke schon mal

/André

Anleitung findest du hier.
http://manuals.fibaro.com/roller-shutter-2/

Der Aktor muss zum anlernen an den Server mit Strom versorgt sein. Fahrwege usw werden dann am Einbauort angelernt, da von Rolladen zu Rolladen ja unterschiedlich.

Ah ok, aber für das Einlernen der Fahrwege muss das Modul nicht in der Nähe des Gateway’s sein?

Hi,

nein, das ist nicht notwendig.

Gruß

Danke für die Info :slight_smile:

Eine Frage noch:

Die Roller Shutter sind noch mit dem 300er Chip, würdet Ihr empfehlen noch zu warten bis es welche mit 500er Chip gibt ?

/André