Fibaro Fenstersensor / Heizplan

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein HCL zugelegt.
Da ich möchte das bei geöffnetem Fenster die Heizung automatisch ausgeschaltet wird, habe an zwei Fenstern die Fibaro Tür- und Fensterkontakte angebaut, an den Heizkörpern die Danfoss LC-13 montiert und noch die entsprechenden Szenen dazu erstellt. Das funktioniert auch soweit sehr gut.
Allerdings habe ich das Problem, wenn ich das Fenster z. B. im Schlafzimmer über Nacht auf habe, kommt irgendwann der Heizplan dazwischen und schaltet trotz geöffnetem Fenster die Heizung wieder an. Hmm… ich hatte eigentlich gedacht, dass wenn das Fenster als offen erkannt ist die Heizung einfach aus bleibt.
Wo liegt mein Fehler?

Gruß Jörg

Wie ist den die Vordefinierte Zeit die an die LC13 geschickt wird?
Wahrscheinlich nur 2 Std und dann greift der Heizplan wieder egal ob Fenster auf, interessiert diesen nicht.

Mhhh, HCL, kein LUA…mhh

Evtl. eine Erinnerung das wenn Fenster länger als 2 Std auf ist, geschlossen werden soll.
Oder eine Szene die erkennt das das Fenster länger als 2 Std auf ist und die Temp höher als 4° und dann die Temp wieder senkt.

Irgendwie so, müsstest ein bisschen experimentieren.

Gruß Alex

Hallo Alex,

ich dachte mir erst einmal klein(HCL) anfangen. Habs vorher mit Homee probiert aber das ist mir noch zu sehr in der Betaphase.

Ich habe schon recherchiert wie ich die 2 Std. verändern kann, habe aber keine Parameter gefunden.
Gibt es irgendwo eine Doku zu den möglichen Parametern?

> Oder eine Szene die erkennt das das Fenster länger als 2 Std auf ist und die Temp höher als 4° und dann die Temp wieder senkt.
Das werde ich mal versuchen. Ich habe aber noch so meine Probleme mit der Benennung von Aktionen ect. im “Szeneneditor”. Ich weiß manchmal gar nicht was mir der Verfasser damit sagen will.

Wäre denn das Problem mit LUA zu lösen?

Gruß
Jörg