Fibaro door Sensor 2 blinkt

Moin Forum,

mein neu erworbener Door Sensor 2 von Fibaro, blinkt alle 4 Minuten ca. 10 Sekunden lang.
Ich habe jetzt Parameter 2 alles rausgenommen und nochmals eine leichte Geräte neu Konfiguration durchgeführt. Ändert nichts der blinkt immer noch.
Kann mir einer sagen wie man das abstellt.
Vielen Dank

Hallo

Mache mal folgendes :

  1. Exkludieren des Sensors
  2. Batterie rausnehen
  3. Anlerntaste drücken und gedrückt halten.
  4. Batterie einsetzen (Taste gedrückt halten ist etwas fummelig)
  5. ca. 30 Sek. warten (Taste gedrückt halten)
  6. Taste loslassen
  7. Gerät neu anlernen.
    Damit hast du einen Werks-Resett durchgeführt.
    Mache das aber erst mal nah am Gateway und versuche es da mal über einen etwas längeren Zeitraum.
    Möglicherweise hast du am endgültigem Anbringungsort kein Z-Wave Mash.
    Schreibe mal ob das Erfolg hatte.
    Gruss Frank

Hatte auch mal so einen. Hat leider alles nichts gebracht. Hat mir in dem Zustand innerhalb kurzer Zeit dann auch die Batterie leer gezogen und hab es mit einer neuen probiert, ohne Erfolg. Support meinte letztendlich zurück schicken.

Vielen Dank für die Tipps, aber jetzt zeigt er mir nur noch an das die Tür geöffnet ist und blinkt jetzt alle 20 Sekunden! Ich denke ich werde einen Ersatz ordern!
Danke

1 Like