Fibaro Dimmer2 + LED Netzteil

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist, kurze Vorstellung:
Ich baue gerade eine Altbauwohnung um und habe mich beim Smarthome-System für Fibaro entschieden.
Die Elektrik wurde komplett erneuert und alles ist für das Fibaro System vorbereitet (tiefe Dosen usw.)

Momentan probiere ich gerade die Flurbeleuchtung aus. Diese besteht momentan aus folgenden Komponenten:
Fibaro HCL
Fibaro Dimmer 2
Schalter (evtl. kommt später auch ein Taster zum Einsatz)
Netzteil Meanwell HLG 150
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Spannungsquellen/Meanwell-HLG-Serie-24V-Einbau-Netzgeraet-HLG-150H-24B-24V-150W.html
alternativ 2x Konstantstromquelle Meanwell LCM-60
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Stromquellen/Meanwell-LCM-60-Konstantstromquelle.html
dimmbare LED-Stripes Lumiflex Performer
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Flexible-LED-Leisten/LumiFlex-Performer-Leiste-50-cm-35-LEDs-warmweiss.html

jetzt zu meinem Problem:
Mit beiden Netzteilen funktioniert die Steuerung (An/Aus) sowohl über den Schalter, als auch über den PC anstandslos.
Dimmen jedoch funktioniert mit beiden Konfigurationen nicht.
Habe leider mit dem ganzen Thema dimmen keinerlei Erfahrung, daher die Frage:
Was mache ich falsch??
Die Netzteile haben zwar beide Anschlüsse zum dimmen, allerdings kann ich die ja nicht an den Fibaro Dimmer anschließen, oder (falls doch, wie?)?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG,
Patrick

Hi,

24V kann der Dimmer 2 nicht. Du brauchst ein RGBW-Device, damit kannst du auch 24V schalten.

Gruß

Ahh! Das habe Ich bisher wohl überlesen ?
RGBW- Modul ist bestellt, Ich bin gespannt!
Danke für die schnelle Hilfe, Ich halte euch auf dem Laufenden.
MfG,
Patrick

Sooo…

Hab jetzt den RGBW- Controller bekommen und ihn wie im Schaltplan auf dem “Beipackzettel” angeschlossen (der eingezeichnete Schalter auf IN 1-4 sollte ja nicht benötigt werden, oder?).
Strom fließt, der RGBW wird handwarm.
Jetzt zwei Probleme:
a) Das Licht geht nicht an (evtl. ist das Teil auf Null gedimmt in der Grundeinstellung?)
b) Ich kann den RGBW nicht mit meinem HCL verbinden! Weder im beschriebenen Automatikmodus, noch mit dreimal klicken.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

MfG,
Patrick

Hi,

dann ist es nicht richtig angeschlossen und das RGBW-Modul bekommt keinen Strom. Auch wenn es sich hier um Niedervolt-Spannung handelt ist es nicht ungefährlich. Also bitte hole dir fachkundige Hilfe ein.

Gruß