Fibaro Dimmer Status

Hallo Forum!
Ich habe einen Fibaro Dimmer an meine HC2 inkludiert. Wenn ich den Taster drücke geht das Licht an. Wenn ich den Taster lange halte dimmt das Licht an und aus.
Wenn ich über den Browser das Licht einschalte funktioniert es.
Allerdings aktualisiert sich der Zustand im Browser nicht wenn ich das Licht mit dem Schalter betätige. Ich sehe also nie ob das Licht an oder aus ist.
Was habe ich falsch gemacht?
MIB

PS: habe das Modul schon zweimal exkludiert und wieder inkludiert.

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen…
Ich habe einen Dimmer der funktioniert. Also habe ich den nicht funktionierenden Dimmer exkludiert und neu inkludiert. Wieder das selbe Spiel. Keine Rückmeldung über den Satus wenn ich über den Taster ein- und ausschalte.
Ich habe die Werte des funktionierenden (F) mit dem nicht funktionierenden (NF) vergleichen.
F hatte bei Assoziationen in Erweitert drei Gruppen wobei die Gruppe ID:3 bei Einstellungen und Ansehen jeweils den Wert 1 gesetzt hatten.
NF nicht hatte keine Gruppen bei Assoziationen in Erweitert.
Ich habe einfach drei Gruppen hinzugefügt und der dritten Gruppe die Werte von F gegeben also 1 indem ich auf Einstellungen drückte und bei Home Center 2 eine Haken setzte. Dann hatte ich den Wert 1 bei Einstellungen.
Bei Ansehen ging ich genau so vor und erhielt auch da den wert 1.
Seitdem habe ich das optische Feedback im Browser und sehe ob ein- oder ausgeschalten ist.

So nun würde mich brennend interessieren was ich da überhaupt gemacht habe und warum es partout nicht automatisch beim Inkludieren klappen wollte.
Danke für jede Info dazu.
MIB

Ähnliches habe ich mich auch schon gefragt.
Insbesondere gibt es bei “Ansehen” keinen Speichern-Button. Wozu also dieser zweite Wert?
Die Werte wurden auch nicht immer sofort von der HC2 übernommen.
Da ist mir die Logik auch nicht klar.
Teilweise war ich mit dem Zuweisen erfolgreich, wenn ich über das übergeordnete Modul gegangen bin.
Warum aber der Umweg?

Gut - oder auch nicht - dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe.
Der tiefere sinn dieser Werte hat mir noch nicht erschlossen. Leider.
MIB