Fibaro Dimmer 2

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute zum testen den Fibaro Dimmer 2 an eine Tasterschaltung angeschlossen. 1 Leuchtmittel Philips GU10 / 5,4 W.

Das funktioniert soweit wunderbar. Wenn ich jetzt eine zweite LED (GU10 - 5,4W) zuschalte ist beim Dimmen die zweite LED dunkler als die erste LED.

Wenn ich nun auf ca. 15% dimme ist die zweite LED ganz aus. Als ob an der zweiten weniger Spannung ankommt als an der ersten, was ja nicht sein kann.

Müssen in den Einstellungen mehrere LED’s aktiviert werden oder geht nur ein Leuchtmittel…? Hilft der Fibaro Bypass…?

LG

Hallo Sketzer,

hast Du nach dem anhängen des zweiten Leuchtmittels den Dimmer rekalibiert?
Das würde ich als erstes versuchen.

Hallo Sketzer ,

ich würde vermuten ,dass die 2. LED von einem anderen Hersteller ist !
Das würde es für mich erklären.

U.S

Hi,

hab den Dimmer mit 2 Leuchtmitteln gerade nochmal neu angelernt und jetzt funktioniert es.

DANKE