Fibaro Dimmer 2 Scene Activation

Hi,

Ich bekomme meine Scene Activation bei meinem Fibaro DImmer 2 einfach nicht hin, ich erzähl euch mal was ich alles gemacht habe. Die Parameter für scene activation wurden auf enabled gestellt und der Doppelklick wurde auch in den Parametern aktiviert. dann habe ich eine Szene erstellt einmal grafisch wo ich meinen Dimmer 2 ausgewählt habe und habe dort die Nr. 26 eingeben da das aussagt das S2 einmal betätigt wurde. das hat nicht funktioniert, deshalb habe ich in LUA eine Szene erstellt mit dem COde der hier im FOrum existiert und der auch im Fibaro FOrum existiert, (ist der gleiche). das hat leider auch nicht funktioniert. am besten wäre es wenn mir jemand wirklich punkt für punkt schreiben könnte wie ich das aktiviere und welche Parameter wie gesetzt werden müssen. Die FIbaro anleitung im Netz: http://www.fibarouk.co.uk/support/getting-started/scene-activation/ habe ich auch schon durch und bereits mehrere male probiert aber führt zu keinem erfolg.
Gibt es einen Monitor in Zwave oder im HC2 wo ich sehen kann welche Befehle zu welchem zeitpunkt von welchem modul gesendet wurden?

Was mir auch noch aufgefallen ist als ich den Dimmer 2 ganz normal hinzugefügt habe ist das ich 4 neue Module in meinem HC2 habe, eins ist mein Dimmer und der funktioniert aber die anderen 3 verstehe ich nicht auf einem von den 3 ist eine Fernbedienung abgebildet und auf den anderen beiden sind 2 Pakete abgebildet auf denen Fibaro steht.

Hi,

hier scheint es zu einem Fehler beim Inkludieren gekommen zu sein. Die Pakete sollten eigentlich automatisch ausgeblendet werden. Am Besten nochmals anlernen. Die untergeordneten Module stehen für jeweils eine Funktion im Z-Wave-Netzwerk.

Nein, es gibt keinen Monitor zum Loggen des Z-Wave-Traffics.

Gruß

So da bin ich wieder, habe gerade mal das Modul gelöscht und wieder hinzugefügt und es funktioniert jetzt so wie es soll, vielen vielen Dank boomx, du warst mir echt eine große Hilfe.

Damit kann das Thema dann auch geschlossen werden.

#läuft :slight_smile: