Fibaro CO Sensor ohne Template

Hallo zusammen,

ich habe mir den Fibaro CO Sensor zugelegt, inkludiert und muss jetzt feststellen, dass die HC 2 gar kein Template für das Modul hat. Die Messwerte werden mir auch nicht angezeigt.

Kann doch so nicht richtig sein, oder?

Hi,

exkludieren und neu inkludieren. Messwert sollte eigentlich immer annähernd bei 0 sein.

Gruß

Hi,

schon zwei Mal neu gemacht. Kein Erfolg. Messwert immer 0.00, Temperatur wird angezeigt.
Merkwürdig ist aber, dass mir die HC2 auch als Fehler bzw. als Hinweis anzeigt, dass das ein “device without template” ist und dass das Ding in der Übersicht auch kein richtiges Icon hat, wie das sonst so bei Fibaro-Originalteilen üblich ist.

0 ist ja erstmal ein guter Wert. :slight_smile:

secure/unsecure inkludiert? Beides mal probiert. Modul mal nach Beschreibung zurücksetzen. Aktuellste Firmware installiert?

Gruß

Hey boomx,

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Das Problem lag wohl irgendwie an der Softwareversion der HC2.
Habe jetzt mal auf die aktuellste Betriebssystemversion geupdatet und jetzt gehts nach Neuinkludierung des Sensors.

Danke für deine Mühe!

Ich plane für meine Kaminöfen ebenfalls den Fibaro-CO-Sensor zu kaufen?
Wo hängt man die am besten auf?

Dazu findest du Hinweise in der Anleitung:

https://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGCD-001/FGCD-001-EN-T-v1.1.pdf

Dazu findest du Hinweise in der Anleitung:

https://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGCD-001/FGCD-001-EN-T-v1.1.pdf

Vielen Dank für die prompte ANtwrot :slight_smile: