FIbaro Beta 4.101 - kein Admin Login mehr möglich

Hallo liebe Gemeinde,
hatte heute MOrgen das Update angezeigt bekommen und leider installiert.
Jetzt komme ich mit meinem Admin Account nicht mehr auf das HC2, mit meinem normalen Account ja, aber dann habe ich nur die Scenen welche ich mit diesem erstellt habe. Dumm gelaufen, hat jemand eine Idee?

Das Password nimmt er nicht mehr an.

Hi,

versuch’s mal mit der email Adresse die Du beim admin account hinterlegt hast.

In dem Thread zum Update hatten wir einen Hinweis dazu:

Bezüglich des neuen „Einrichtungsassistenten“ findet ihr hier etwas:

https://www.facebook.com/groups/709686899067354/permalink/1155834477785925/

im Post von Tho Ra

Habe ich alles schon versucht…komme nur mit meinem Normalen Account drauf. Auch nur mit USername und nicht mit xxx@email.xx Leider kann ich da nichts mehr machen. Bin mal gespannt ob ich jetzt alles zurücksetzen muss. Backup komme ich nicht dran :frowning:

Fibaro-Backup.png

Hab den Wizard mal durchgezogen. Funktioniert ohne Probleme und ich kann mich mit meiner Mail-Adresse und dem neu vergebenen Passwort ohne Probleme einloggen…

Gruß

Ich denke mal das ich das Problem habe, dass der Admin Account und Nutzer Account die selbe Emailadresse haben/hatten.
Habe jetzt den Benutzer Account mit einer anderen Emailadresse versehen. Anmelden kann ich mich aber nur mit Benutzername und nicht mit Email.

Kann ich irgendwie elegant zurück auf 4.1 kommen? Leider komme ich nur auf den Benutzer Account daher kann ich mein Backup wohl nach Recovery nicht nutzen, geht wohl verloren.

Achja, was noch war bei Wizard das ich einen fremden Benutzer hatte, dann hätte ich den Wizard abgebrochen, aber erst noch dem ich meinen Benutzer Account mit Email Code fertig hatte.

Ziemlich dumm gelaufen.

Hi Smulder,

normalerweise wird direkt vor dem Update ein Backup erstellt. Wenn Du also gar nicht mehr ran kommst, kannst Du per Recovery wiederherstellen und bis 4.100 updaten und das Backup zurückspielen.

Hallooooo Freunde!!!

Ich hab da mal ne bitte. Nich lachen bitte!
Ich bin kein sozial integriertes Mitglied von Facebook!
Kann hier einer mal den Hinweis einsetzen bei dem es um die Installation
Von der hier genannten Beta geht? Danke

Der Wizard kann abgebrochen werden, indem oben die URL geändert wird. Dies muss allerdings bei jedem Aufruf durchgeführt werden.
Von daher würde ich einmal den Wizard abarbeiten und dann ist gut :slight_smile:

Gruß

Ist wahrscheinlich ne blöde Frage…von wo starte ich den Wizard ?
Wenn ich die IP angebe, kommt gleich das Anmeldefenster.Da komme ich aber nur mit Userrechten weiter.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ? mit dem Facebook Threat komme ich auch nicht weiter.

THX

Hi,

kannst du so starten:

HCIP/fibaro/en/wizard/

Gruß

Hallo zusammen,

nachdem ich eine E-Mail von Fibaro vom Absender cloud@fibaro.com mit dem Betreff “Account Migration” erhalten habe,
habe ich die Migrations des Accounts durchgeführt. Dabei musste ich auch neue Passwörter vergeben. soweit alles ok und ich konnte mich wieder in mein HC2 einloggen und ein empfohlenes Firmewareupdate von 4.100auf 4.110 machen, was problemlos funktioniert hat.

Nach dem Update bin ich dann nicht mehr in meinen admin Account reingekommen. Macht nichts habe ich gedacht, da gibt es ja die Passwort vergessen Funktion. Diese habe ich angeklickt und mein admin Konto zum Reste angegeben. Danach kommt die Meldung: Account nicht bekannt bzw. vorhanden ??? Ich kann mich zwar mit einen angelegten Benutzer Account einloggen, habe allerdings keine Berechtigungen die Einstellungen zu verändern bzw. ein Backup zu machen.

Ich bin mit meinen Latein am Ende, hat jemand eine Idee wie ich wieder an mein Admin Konto komme?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Hi,

hast du den Wizard ausgeführt. Es gibt hier im Forum jetzt mehrere Threads dazu. Bei der Ausführung des Wizards wird der Admin-User gelöscht und es wird ein User mit den gleichen Rechten wie der Admin-User angelegt. Dies wird durch dich initialisiert. Nach der Ausführung des Wizards kannst du dich dann mit Mail + PW am HC anmelden.

Es gibt keinen Grund ein Recovery durchzuführen.

Gruß

Vielen Dank, das war es.
Ich habe wieder vollen Zugriff mit dem neu angelegten Superuser.

Allerdings funktioniert der Zugriff über das Remote Gateway nicht mehr. Unter Gateway Verbindungen ist auch ein Eintrag, der ist aber nicht aktiv (Verbindungen ein rotes Kreuz). Wenn ich auf Synchronisieren gehe ändert sich nichts. Wenn ich eine neue Verbindung hinzufügen möchte, findet er nichts mit der Autosuche. Was mache ich da falsch?

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, seit dem Update auf 4.110 habe ich keinen Admin Zugriff mehr auf die HC2,
mit dem StandartUser kann ich mich per Email Adresse / Password einloggen.

Ich habe seinerzeit ( letztes jähr ) den Wizard durchlaufen, aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Heute habe ich versucht den Wizard zu starten ( HCIP/fibaro/en/wizard/ ), was leider nicht klappt.
Ich lande immer auf dem Login Seite.

Ich habe auch schon versucht, die Fibaro ID zu löschen und neu anzulegen, bekomme dann leider
die Meldung, dass diese HC2 schon unter einem anderen Account eingebunden ist.
Leider habe ich keine Ahnung unter welchem.

Was mache ich falsch ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vermischt du jetzt hier ein paar Sachen? Die FibaroID und der lokale Zugriff sind 2 unterschiedliche Dinge. Kannst du dich lokal mit der FibaroID auf dem HC2 anmelden?

Ich kann mich lokal mit der email ( Fibaro ID ) oder dem User ( vorname.nachname ) anmelden.
Dabei habe ich aber keine Admin Rechte.
Mit dem User admin / password kann ich mich nicht einloggen, was früher schon ging.

Wie kann ich den Admin Zugang wieder herstellen.

Leider habe ich es nicht geschafft, den Wizard zu starten.

Ich habe seinerzeit den migration Prozess durchlaufen, scheinbar ist da ein Fehler passiert.

Den Admin-User gibt es nicht mehr. Der wurde durch die FibaroID ersetzt, was durch den Wizard durchgeführt wurde.

Sollten da keine Admin-Rechte vorhanden sein, bleibt nur der Weg über den Fibaro-Support.

Gruß

kann ich den wizard nochmals starten ?

Wenn ja, wie ?

Vielen Dank !

Über die Einstellungen. Wenn dieser aber mal durchgelaufen ist, dann kannst du da nichts mehr ändern.

Gruß