Fibaro App lässt sich nicht einrichten

Hallo Leute, schon das nächste Problem!!!
Möchte nun auf meinem iphone die App wieder einrichten, da ja das alte HCL nicht mehr da ist. Nun komme ich mit meinen Zugangsdaten einfach nicht auf die Oberfläche, wird ständig angezeigt falsche Daten. Muß ich eventuell eine neue Fibaro IP erstellen denn auch dort lässt sich das neue HCL nicht einbinden, es wäre schon vergeben wenn ich dort Seriennummer und MAC Adresse eingebe.

hallo @PeterG,
der vorbesitzer sollte das HCL bitte aus seiner Fibaro ID entfernen.
Ansonsten steuert er DEIN Smarthome … kann lustig werden, muss aber nicht sein.

Danach in deiner Fibaro ID hinzufügen.
Dann in der APP einrichten.

Gruss - kro

wie oben schon gesagt, muss der alte Besitzer sein HCL aus der Fibaro-Cloud löschen. Alternativ kannst du auch den Support bitten dieses zu tun. Der Support wird ein Foto von deinem HCL verlangen, wo auch die MAC-Adresse zu sehen ist (irgendwo auf der Rückseite). Wenn du Kunde bei der Firma Intu!tech bist helfen die dir auch dabei. Denke aber der Weg über den Support geht einfacher, wenn du englisch verstehst

Danke, der polnische Support hat das schnell für mich erledigt.
In meiner Fibaro ID ist es jetzt drin, aber über die App komme ich immer noch nicht drauf. Auf der Fibaro Home Center App komme ich bis „Haus“ dort kann ich drauf tippen wie ich will geht nicht weiter. Bei der Fibaro for iphone gebe ich erst meine ID Daten und dann für HCL Daten ein und da wird mir falsche Daten angezeigt. Muss ich noch was in den Konfigurationen eingeben?

du musst ein wenig aufpassen mit den Passwörtern welche die möchten. Es ist bei mir schon etwas her, darum weiss ich nicht mehr genau wie es war.

Unglaublich aber wahr :grin: Es funktioniert, nach unzähligen Versuchen komme ich auf die Oberfläche, geht manchmal wirklich mit dem Teufel zu :grimacing: Danke euch allen, wird aber bestimmt nicht lange dauern habe ich wieder ein Wehwehchen :sweat:

Fibaro war da etwas inkonsequent was die lokalen und Cloud Benutzer und Passwörter angeht.
So konnte es passieren dass du meinst es sei der selbe Benutzer und das selbe Passwort.
Ist es aber nicht.
D.h du kannst Max.muster@nichtlustig.de als lokalen Benutzer haben und max.muster@nichtlustig.de als Fibaro Cloud Benutzer.
Sieht ähnlich aus, ist aber nicht das selbe, auch wenn man das selbe Passwort für beides verwendet :frowning:.
Damit es ganz verwirrend wird kannst du auch beide Benutzer als max.muster@nichtlustig.de haben, sind dann aber trotzdem noch 2 verschiedene. Einer lokal und einer in der Cloud.

Darum: Augen auf bei Benutzer UND Passwort Eingabe.

Gruss