Fibaro App Benachrichtigung bei Alarm

Hallo Zusammen,

Ich muss mal wieder das alte Thema der Benachrichtigung bei einem Alarmfall auf dem Tablet bzw. Handy aufgreifen. Folgender Fall, ich habe mehrere Tablets im ganzen Haus verteilt an der Wand hängen, worauf allerdings vordergründig Imperi Home läuft und im Hintergrund immer die Fibaro App. Ich habe nun getestet, was geschieht, wenn z.B. eingebrochen würde, oder Feuer/Wasseralarm. Es geschieht nichts auf den jeweilligen Tablets. Erst wenn man die Fibaro App aktiv in den vordergrund holt, dann kommt plötzlich das rot blinkende Fenster und ein gepiepse. Das ist aber nicht im Sine des Erfinders. Denn ich möchte schon sofort auf allen Tablets/Handys mit diesem blinkenden Alarmfenster mit lauten gepiepse benachrichtigt werden auch wenn dies nicht aktiv im Vordergrund läuft.

Frage2. Gibt es eine Möglichkeit das eingestellte gepiepse auch durch einen lauten Sirenenton zu untermalen. Habe keine Möglichkeit gefunden in der Fibaro App andere Sounds beim Alarm einzubinden.

Hat hier jemand die gleichen Probleme und bereits zu den beiden Fragen eine Lösung gefunden?

Hi,

beides funktioniert bisher nicht. Sollten es Android-Tablets sein, dann kannst du Aktionen mit Tasker ausführen, mit iOS geht da nichts.

Gruß

Hi,

hatte angedacht das Fibaro System als Alarmanlage zu nutzen und gehofft im Fall einer Auslösung des Motion-Sensors oder des Türkontaktes eine Push/Alarmmeldung aufs Handy (iPhone) zu bekommen. Dies funktioniert also nicht?

VG
Vari

Doch das funktioniert und würde hier im Blog oft genug beschrieben. Hier geht es um eine andere Konstellation.

Gruß

Super, danke für die schnelle Antwort und noch ein schönes WE.