Fibaro Alexa Echo Skill - Probleme

Hy,

ich hab heute versucht mit crissxcross Anleitung Alexa die HC2 näher zu bringen.
(https://www.siio.de/connected-home/fibaro-alexa-echo-skill/)

Die Anleitung ist wirklich spitze und es hat auch alles soweit funktioniert.
Wenn ich jetzt Alexa allerdings einen Befehl erteile, antwortet Sie stets mit: “Bei der Antwort des angeforderten Skill ist ein Problem aufgetreten.”

Da ich wirklich nur der Anleitung gefolgt bin, ohne wirklich im Thema zu stecken, gestaltet sich die Fehlersuche entsprechend schwierig.
Also bitte, HILFE!!! :wink:

Im Anhang noch der benötigte Log.

awslog.jpg

scheint probleme bei der Anmeldung am HC2 zu haben.
Nach dem FW Update des HC2 und Ausführen des Wizard musst du den Benutzer in eine eMail Adresse konvertrieren.
Diese funktioniert nicht mit dem Skill. Lege einen neuen Benutzer an, welcher Zugriff auf alle deine Module und Szenen hat und verwende diesen im Skill.
falsch: benutzer@email.de
richtig: benutzer

Hey, ich möchte hier noch einen Hinweis loswerden.
Wenn man einen weiteren Benutzer einrichtet ist dieser kein SuperUser.
Man muss diesem neuen Benutzer explizit den Zugriff aus die Module und Szenen geben.
Ich hab auch lange daran rumgesucht bis das Skill mal irgendwas gemacht hat.
Im Log hat man gesehen das dass Skill die Räume gelesen hat, aber die Suche nach Geräten im Raum hat dann nur ein leeres Array geliefert.

Ich Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter und vielleicht kann man diesen Hinweis auch im Beitrag “Bau dir deinen eigenen Fibaro Alexa Echo Skill” einfügen.

Gruß Olaf

Die Anmeldung mit dem Admin-User müsste klappen.
Aber es stimmt schon, beim Benutzer muss man drauf achten, dass dieser Zugriff auf alle Module/Szenen hat, die man ansteuern will.
Übrigens kann man keine globalen Variablen mit dem User-Account ändern!

Anhand des Screenshots kann ich nicht erkennen, dass das Skill irgendwas gemacht hat. Ich vermute, dass bei der Einrichtung was falsch gelaufen ist.