FGSD-002 in anderen Gateways

Hallo Fibaro Guys,

das der FGSD-002 Rauchmelder am HC2 ider HCL geht ist mir klar aber hat auch wer Erfahrung das Teil an anderen Z-Wave Gateways ans Laufen zu bekommen?

Ich habe das Problem grade am WD NAS mit Z-Way 2.20 und am POPP Gateway scheint es auch nicht zu klappen.
Welchen Trick macht Fibaro da mit dem Teil und wie bekomm ich das Teil vielleicht manuell ins Gateway?

Hi,

schau doch mal hier. Wir sind nicht nur Fibaro-Nutzer :wink:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/razberry-und-der-fibaro-rauchmelder-eine-kleine-odyssee/

Gruß

hi,

jo in der aktuellen 2.2.0 gibts Probleme. Hier ein kleiner Workaround. Im nächsten Update ist der Bug behoben:

Es muss mit der angefügten Datei (vorher entpacken!) die entsprechende Datei aus dem Ordner:
z-way-server/automation/modules/ZWave
überschreiben und anschließend die ZWay App auf der NAS neu gestartet werden

Ok dann mal ran an SSH und WinSCP um die Dateien auszutauschen und den Dienst neu zu starten. Gut das ich kein “normaler” Anwender bin.
Danke das teste ich morgen früh direkt in meiner WD EX2100.

P.S.: hoffentlich muss ich dann nicht wieder alle Geräte neu inkludieren

Leider klappt auch das nicht. Es findet kein vollständiges Interview statt. Ich verzweifle an den Teil