FGS212 Relais und Wechselschaltung

Hallo, ich habe Probleme das Relais in meine Wechselschaltung zu integrieren. Bei meinem alten Haus ist nichts so verdrahtet wie es sollte.
Ich habe hier einen Wechselschaltungsbeitrag gefunden allerdings sind die Schalter dort nicht so geschalten wie bei mir.

  1. Ich habe das Relais so verschalten wie ich mir das dachte. Hat nicht geklappt. Habe es durch Fehlklick aus der Konfig entfernt und kann es nicht mehr anlernen.
    Kann es sein das ich es durch Fehlschaltung gegrillt habe?
  2. Zur Verschaltung an sich. Bild anbei. Das ist mein Schalter. Blau und braun führen abwechselnd Strom, Schwarz nie. Wie soll ich das nun verschalten? Nur über braun und blau geht es nicht.

Schalter2.jpg

Hi,

du musst das device richtig exkludieren (Über Add/Remove device), ansonsten ist die ID des HomeCenters dort noch hinterlegt. Ein Reset des Schalters würde auch gehen.

Zu deiner anderen Frage: Es wäre glaub ich besser, wenn du einen Elektriker um Hilfe bittest.

Gruß

Danke boomx, das excludieren hat funktioniert.
Der Elektriker sagt das geht gar nicht mit dieser alten Grundschaltung. Da braucht man eine neuere Grundschaltung über Taster.