FGS211 Switch 3kW

Hallo zusammen!

An den o.g. Schalter habe ich eine Wechselschaltung mit einem Relais angeschlossen. Der physische Schalter ist ein Taster. So habe ich das auch im FGS211 hinterlegt. Nach erfolgreichem Anlernen, Test und Umbenennung habe ich die Sicherung wieder raus gemacht um den Schalter zu verbauen. Sicherung wieder ein - FGS211 Switch 3kW tot. Obwohl Spannung anliegt und der Taster auch den Impuls gibt - kein Klicken mehr. Und in der HC2 ist er nicht mehr erreichbar. Ist er eventuell gestorben?

Nulleiter - N
Phase - L, gedrückt auf IN
O - der Draht zur Lampe bzw. Relais
S1 vom Schalter/ Taster kommend.

Parameter 4 auf Auto Aus 1 Sec. gestellt, da er sonst immer einmal leer schaltet…

Viele Grüße

Christian

Den Switch in eine Wechselschaltung zu integrieren ist nicht so trivial, siehe Artikel:
http://www.zwave-review.com/Anleitungen/Wechselschaltung_Fibaro.php

Es besteht also eine große Chance, dass das was falsch verdrahtet ist. Vielleicht ist das der Grund. Falls alles wie in der Schaltung verdrahtet ist, ist es dennoch normal, dass ein Modul nach Stromverlust erstmal als Dead-Node angezeigt wird. Einfach darauf klicken und es aufwecken. Dann schaltet es auch wieder. Falls es das dann auch nicht tut, wurde es getoastet…

Hoffe, das hilft dir weiter!
Markus