FGS-222 includieren

Hallo,
ich möchte einen FGS-222 Double relay switch (mein erster) includieren. So wie ich die englische Anleitung verstehe muss dieser dazu “direkt” mit dem HC2 kommunizieren. Muss ich den jetzt wirklich in der Nähe des Hc2 an 220V bringen um Ihn dann über einen Range extender ins MESH-Netz einbinden zu können?
Wie geh ich denn am besten vor?

Gruß
Gerhard

Hi,

Also die fehlerfreisten Inklusionen laufen bei den Modulen schon in der Nähe des HC. Leider hatte ich mal nen “Experten” der das auch nicht Wahr haben wollte…
Nach der Inklusion kannst Du ihn am Einsatzort verbauen.
Der Rangeextender stellt dann nur die Verbindung zum HC sicher. Da musst du dann nichts weiter einstellen, ggf eine Softrekonfig.

Viele Grüße Hoggle

Danke dir Hoggle für die Info.
Nachdem ich mit dem AEO Range extender keinen Millimeter weiter als mit jedem stromführenden Fibaro Relay komme und der ja auch nicht wirklich billiger ist, aber ausser “extenden” ja nichts kann, hab ich mir eine Fibaro Mehrfachsteckdose mit dem FGS-222 gebaut. Die kann ich genauso variabel einstecken und da kann ich die Funktion noch testen. Ich hab Ihn in eine Schaltdose gebaut, so dass ich ihn leicht ausbauen kann.
Der Extender ist schon auf dem Rückweg.