FGS 222 in Wechselschaltung

Hallo zusammen
Ich bin ein Fibaro HC2 Neuling:-)
Bis jetzt lief alles glatt und die Installation der einfach Relays hat wunderbar geklappt! Nun habe ich mich an die Wechselschaltung im Flur gemacht. Da ich bei meiner Wechselschaltung keine com leitung habe fand ich im Netz eine super Anleitung mittels dem Fibaro 2 fach Relays. Jetzt müsste ich dem Relay noch beibringen, dass es als ein Schalter angezeigt wird und wenn der einte Ausgang zu ist es den anderen automatisch aufmacht.
Leider habe ich bei den Parameter nichts entdeckt!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hi,

du wirst immer 2 Schalter in der Oberfläche haben. Einen kannst du aber über die erweiterten Einstellungen des Devices auf hidden setzen. Dann erscheint dieser nicht mehr in der Hauptansicht.

Dein anderes Problem wirst du nur mit einem kleinem Skript umsetzen können. Also wenn Schalter 1 aus, dann schalte 2 ein, usw.

Gruß

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Dann werde ich das mal probieren :slight_smile:
Allseits gute Nacht.