Liebes Forum,
ich “kämpfe” gerade etwas mit dem Fibaro Double Relay Switch FGS-222. Ich habe dieses in eine Wechselschaltung eingebunden, nachdem der Dimmer dort aufgrund fehlender COM Leitung nicht funktioniert hat. Im Netz habe ich die sehr gute Anleitung für Schaltungen ohne COM hier gefunden: http://www.sensorbender.com/2015/11/08/wechselschaltung-ohne-com-link-mit-fibaro-switch-schalten/
Sehr gute Anleitung und hat auch auf Anhieb funktioniert. Nun habe ich aber das Problem, dass den Switch nicht wie gewünscht konfigurieren kann bzw. nicht weis was die einzelnen Parameter (beispielsweise Parameter 1) so machen. Manche sind selbst erklärend andere eher kryptisch. Die beiliegende Anleitung ist auch eher wenig aufschlussreich.
Folgendes möchte ich erreichen. Wenn ich das Relay 1 schalte, dann soll automatisch das Relay 2 entgegengesetzt schalten und umgekehrt. Weiter möchte ich das Double Relay als EIN Device steuern, da ja das jeweils andere Relay immer automatisch mit geschaltet wird. Bei mir im HC2 werden aber immer 2 Schalter angezeigt.
Hätte da jemand eine Idee? Über eine ausführlichere Erläuterung der Parameter würde ich mich auch sehr freuen - gibt es da evtl. im Netz etwas? Bei Google und Fibaro bin ich nicht fündig geworden…
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Volker