FGS-221 Schalter lässt sich nicht mehr anmelden

Hallo zusammen, nachdem ich meine Home Center Lite resetet habe und mein erstes Backup zrückgespielt habe, lassen sich meine beiden Schalter
FGS-221 nicht mehr am Gerät anmelden. Bei der Inbetriebnahme ging dies ohne Probleme. Im Backup waren die Schalter noch nicht drin. Muss ich die Schalter reseten? Dagegen lässt sich der Motion Sensor ohne Probleme wieder anmelden.

Hallo
Am besten Modul löschen und neu inklodieren dann sollte es wieder funktionieren

Hallo

Ja genau das habe ich gemacht, aber das wichtigste war das ich den FGS-221 resetet habe, B Taste gedrückt halten dann Strom einschalten und noch 3 Sekunden
weiter gedrückt halten, dann konnte ich ihn wieder neu anmelden.

Danke

Hallo DickerDad,

ich denke Klewes meint mit “löschen” nicht nur aus der Übersicht entfernen sondern exkludieren.
Siehe beigefügten Screen

Exkludieren läuft wie Inkludiert -> 3x mal Klicken

Grüße,
nevv

loeschen.jpg

Ja meinte exkludieren :wink:

Hey ich habe das Problem das sich der Aktor nicht exkludieren lässt. 3x drücken bewirkt garnichts

Hast du vorher die Station unter Modul hinzufügen/entfernen in den Entfernen-Modus versetzt? Funktioniert genau wie der Inklusionsmodus. Einschalten für 30 Sekunden (standard) und dann 3mal drücken.