FGS-213 zum verzweifeln

Hallo, ich verzweifle langsam ! Wollte mein Terassenbeleuchtung, die aktuell über einen simplen Ein/Aus-Schalter manuell bedient wird, mit einem Single Switch FGS-213 ergänzen und über des HC2 steuern. Nach dem ich die Schalterdose geöffnet hatte, musste ich feststellen, dass nur zwei Leiter blau und braun an diesem Wandschalter angeklemmt sind. Die im Manual angegebene Verdrahtung klappt einfach nicht. Zwar konnte ich das Modul in die HC2 einbinden, d.h. Strom vorhanden/fließt, doch mit einem Einschalten über des Modul gingen die Lampen gleich wieder aus. Der gleiche Effekt passiert, wenn ich den Wandschalter einschalte. Bisherige Wandschalter in meinem Haus hatten mehr als die zwei Leiter. Da hat die Verdrahtung wie im Manual angegeben auf anhieb funktioniert. Was mache ich falsch, habe übersehen od. gibt es noch andere Verdrahtungsschaltungen für ein Zweileitersystem, wenn es überhaupt eins ist ? Ich bitte Erfahrene von euch um Rat.

Elektriker rufen und bitte beachten:

https://www.siio.de/board/thema/fragen-zu-schaltplaenen-schaltungen-etc/

Danke