Feuchtigkeitsmesser Pflanzen

Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsmesser für Pflanzen. Leider finde ich nur Geräte die ein eigenes Gateway benötigen. Hat jemand von euch ein Gerät gefunden, das mit dem HC3 kompatibel ist?
Ich würde mich über Anregungen von Euch sehr freuen.

Hallo

Ich arbeite zwar mittlerweile mit dem ioBroker aber verfolge das hier noch.

Ist es nicht so, das der HC3 ZigBee kann ?
Wenn das so ist, könntest du mal den hier versuchen :
Tuya Zigbee Bodenfeuchtemesser, Temperatur, Feuchtigkeit, Tester, Pflanzen, Monitor, IP67, wasserdicht, Detektor für Garten : Amazon.de: Garten

Grüße aus dem Sauerland
Frankl

Ich glaube man benötigt ein Tuya Gateway dazu.

Tja das kann ich dir nicht sagen, mit ZigBee habe ich hier nur IKEA Teile am laufen.
Ich habe mir mal das hier bestellt :
eMylo Zigbee Thermometer Hygrometer Innen, Tuya Smart App und Datenaufzeichnung, LCD-Bildschirm Digitales Thermo-Hygrometer für Raumtemperatur, Keller, Babyzimme : Amazon.de: Garten
Mal sehen ob das mit meinem Stick :
SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus,Zigbee Gateway TI CC2652P + CP2102N Zigbee USB Stick,Zigbee Hub für ZHA in Home Assistant or Zigbee2MQTT,Open HAB etc.: Amazon.de: Computer & Zubehör
funktioniert.
Wenn das nicht funktioniert, bekommt Amaz… das Teil wieder zurück.
Ich werde dir berichten !

@hamburger

So mich habe das Zigbee Thermometer erhalten und das lies sich ohne Probleme und ohne Tuya einbinden und läuft Momentan Prima.

Das sind die Objekte im ioBroker.
So weit so Gut.
Mein Tipp ist versuche es einfach.

Vielen Dank für die Info. Ich werde es ausprobieren und berichten.

Mit Fibaro funktioniert er leider nicht so.
Er kann nur die Temperatur auslesen:


:frowning:

Schade eigentlich!
Also zurück zum Lieferant.
Also Noch einen versuchen oder Basteln !
Kapazitiver Feuchtigkeitssensor Erde Blumenerde Bodenfeuchte Arduino Soil Moisture – MAKERSHOP.DE