Fernzugriff nicht möglich

Hallo zusammen,

ich betreibe eine HC2 ( V4.0.40 ) auf welche ich auch remote zugreifen möchte. Dazu habe ich den Fernzugang eingerichtet sowie die aktuelle Version der fiboro APP für iOS auf mein iPhone installiert.
Leider erscheint nach Aufruf der APP sehr oft ( nicht immer !!! ) ein Verbindungsfehler. Drücke ich dann auf Aktualisieren, beginnt das Spiel von vorne.

Das Vorhandesein der Internetverbindung ( HC2 / iPhone ) habe ich natürlich geprüft.

Über den Browser https://home.fibaro.com ist die HC2 dann ebenso wenig erreichbar.

Hat da jemand Erfahrung mit diesem Thema ?

Vielen Dank schon mal !

Hallo zusammen,

ich denke, das Problem liegt hier am SPEEDPORT Modem / Router der TELEKOM.

Ich bekomme jetzt von der TELEKOM einen neuen VDSL Business Tarif MIT
fester IP. Dann kann ich eine VPN Strecke zu unseren Handys aufbauen
und mit der APP direkt auf die HC2 zugreifen.

Das hat auch den Vorteil, dass FIBARO nicht mitbekommt, wann bei
mir das Badlicht an und ausgemacht wird :wink: