Fernbedienung ZME_RC2 über HCL nutzen

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Fibaro HCL. Ich bin ein totaler z-wave Neueinsteiger und benötige etwas Hilfe.

Zu dem HCL habe ich mir noch zwei Fibaro WallPlugs und eine Düwi ZME_RC2 Fernbedienung gekauft.
Einen Wall Plug und die Fernbedienung habe ich schon inkludiert.

Was muss ich tun, um ganz simple mit der Fernbedienung den Wall Plug ein- und auszuschalten?
Geht das nur über eine Szene? Wenn ja, wird in der Beschreibung der Fernbedienung von tausende verschiedenen Parametern ( Parameternummer und Parametergröße) gesprochen…wie setzen sich diese zusammen und wo muss ich diese im HCL eintragen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gibt es irgendwo deutsche Unterlagen für Einsteiger ( sowohl für das Fibaro HCL als auch generell für z-wave )?
Zur Not auch in Englisch.

Hallo,

zu der Düwi Fernbedienung kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht hatte.

Bei der ZME_RC2 kannst du die Assoziation über die Web Oberfläche im HCL vornehmen.

Taste 1 = Gruppe ID: 2 usw.

Hier findest du verschiedene Anleitungen: http://handbuch.zwave.de/

Gruß

Hallo Adler_HCL,

falls du immer noch keine Lösung gefunden hast, hier der Tip.
Die Fernbenienung normal in HC includiren (was du schon gemacht hast) und anschliessend auf der Fernbedienung die on taste (sprich pfeiltaste nach oben)in beliebiger reihe dreimal
schnell hintereinander drücken (die fernbedienung controlleuchte blinkt mehrmals grün auf) in dieser Zeit das entsprechende Modul ebenfalls dreimal schnell betätigen.
schon kannst du es normal über die Fernbedienung steuern.
hatte auch am Anfang meine Schwierigkeiten da die Bedienungsanleitung bei manchen punkten irreführend für mich war.

Gruss

Hi,
hab mir auch die ZME_RC2 zugelegt.
Wie kann ich den über die Oberfläche die Tasten belegen ?
Habe mehrere Rollos, da komm ich nicht an die Knöpfe dran.

Verstehe das auch nicht so ganz in der HC2-Oberfläche.
Da wird die Fernbedienung mit 12 “Gruppen” angezeigt.
Zu jeder Gruppe gibt es ein Fed “Einstellungen” und ein Feld “Ansehen”.

Über “Einstellungen” kann ich ein Modul, z.B. Rollosteuerung , hinzufügen.
Nach dem Speichern drücke ich dann die Tasten bei “1” aber nichts passiert, die Fernbedienung blingt rort-orange.

Hallo
Bin auch neu und habe gesehen dass andere dasselbe Problem hatten. Habe Eine Fibaro Homecenter 2 mehrere Wallplugs und eine ZME_RC2.
Der Thread ist ja 2015 irgenwie abgebrochen worden. Gibt es jemanden der die Geräte im Fibaro Z-Wave Netz mit der Fernbedienung steuert.
Ich habe nichts im Netz dazu gefunden. Oder ist das ein so exotischer Wunsch die Geräte nicht nur über die Weboberfäche sondern auch nit einer Fernbedienung steuern zu wollen. Wäre für jeden Tip sehr dankbar.